Wie ans Tragesystem gewöhnen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wie ans Tragesystem gewöhnen

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile fast 4 Monate alt und verschmäht unser gutes Manduca-Tragesystem. Da mir die Straßen im Winter für ein Tragesystem zu glatt waren, sind wir die ganze Zeit nur mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Zu Hause haben wir ab und an versucht, ihn an das Tragesystem zu gewöhnen. Er hat anfangs immer stark geweint und irgendwann aufgegeben. Vor gut 4 Wochen wurde dann festgestellt, dass unser Kleiner eine Blockade in der Halswirbelsäule hat. Wir haben das Gebrüll im Manduca dann auf diese Blockade zurückgeführt, da er sich immer Steif gemacht hat und das Manduca ja für einen "runden" Rücken gemacht ist bzw. diesen unterstützt. Jetzt waren wir beim Orthopäden und die Blockade ist weg, aber er mag das Tragesystem offenbar noch immer nicht - ist es jetzt zu spät dafür? Oder wie kann man ihn jetzt mit fast 4 Monaten noch daran gewöhnen - haben sie einen Tipp? Lieben Dank & viele Grüße, Jule

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:19



Antwort auf: Wie ans Tragesystem gewöhnen

Liebe Jule, ich möchte Ihnen nicht die Illusion nehmen- aber- es gibt in der Tat Kinder, die sehr engen Körperkontakt nicht besonders mögen. Meine Idee- wenden Sie das Tragesystem dann an, wenn Ihr Sohn auf dem Rücken sitzen kann. Oder aber, wenn der kleine Mann wirklich müde ist und sich gerne anschmiegen möchte oder Sie nach draussen gehen,dann hat er eine Ablenkung und kann sich evt. eher auf die Trage einlassen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.03.2010



Antwort auf: Wie ans Tragesystem gewöhnen

Hallo liebe Katrin, ganz lieben Dank für deine Tipps! Und ich kann vermelden - wir hatten Erfolg. Der Tipp mit der Ablenkung war Gold wert. Ich bin die letzten beiden Tage mit dem Kleinen im Manduca spazieren gewesen - so ca. 20-30min. Im Treppenhaus hat er noch gemuckt, aber kaum waren wir draußen, hat er die Augen aufgerissen und war total friedlich. Hat ihm - so glaube ich - sehr gut gefallen. Also lieben Dank & viele Grüße Jule

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 08:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragesystem

Hallo, Ich habe eine Frage zum tragesystem. Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben ein tragesystem, das mein Freund benutzt, weil mir die Kleine zu schwer ist. Mein Freund ist etwas pummelig und trägt die Kleine immer so, dass sie mit der Backe an seiner Brust liegt, Mund und Nase zur Seite. Der Stoff des Tragesystems geht über ihren ...


Tragetuch oder Tragesystem

Liebe Mamas (und Papas), meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Im Kinderwagen liegt sie nicht so gerne und fängt immer wieder an zu weinen. Jetzt habe ich gelesen, dass es helfen könnte, sie zu tragen. Ich habe auch schon im Internet geguckt und nun schwirrt mir der Kopf. Es gibt so viele Tragetücher und Systeme, da blicke ich gar nicht durch....