Frage: Welches Trinkgefäß?

Guten Tag, meine Tochter, 13 Monate, trinkt seit dem Abstillen Wasser und Vollmilch aus einem Nuk Schnabelbecher mit Silikon"sauger". Welches Gefäß ist für unterwegs das beste? Becher mit Strohhalm, Schnabelbecher, MagicCup? MfG

von luna1990 am 19.08.2018, 20:32



Antwort auf: Welches Trinkgefäß?

Liebe Luna, letztendlich entscheidet zunächst die Vorliebe des Kindes und die Handhabbarkeit für den täglichen Gebrauch für die Wahl des Bechers. Da ein MagicCup einem normalen Becher am meisten angepasst ist und den Trinkvorgang identisch mit dem aus einem normalen Behcer ist, empfehle ich diesen Trinkbecher an erster Stelle. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.08.2018



Antwort auf: Welches Trinkgefäß?

Hallo! Wir benutzen den Magic Cup,aber unterwegs haben wir immer einen Gefrierbeutel umzu da er in der Tasche auch mal etwas auslaufen kann. Die nachgemachte Variante von Rossmann hat zwar einen Deckel,aber einmal hingeworfen läuft aus dem Becher richtig ne Pfütze aus. Vielleicht konnte ich etwas helfen.

von Biechen87 am 20.08.2018, 20:06



Antwort auf: Welches Trinkgefäß?

Hallo, wir haben auch einen MagicCup, allerdings hat meine Tochter erst mit 15 Monaten richtig kapiert, wie man daraus trinkt (vielleicht war es ihr zuvor aber auch einfach zu mühsam). Wenn wir unterwegs sind und sie fertig getrunken hat, wirft sie ihn, meist unbewusst, aus dem Wagen oder ich kann ihn nicht rechtzeitig fangen. Daher ist er inzwischen rissig und wir brauchen einen neuen. Ich hätte da auch etwas mehr Stabilität erwartet, wenn ich ehrlich bin.

von Anniquita83 am 21.08.2018, 09:36