Was zum Frühstück Baby 9 1/2 Monate

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was zum Frühstück Baby 9 1/2 Monate

Hallo! Unsere Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt, das Essen klappt gut und sie interessiert sich auch immer mehr dafür, was bei den Großen auf dem Teller liegt. Nun möchte ich ihr gerne Frühstück anbieten. Was eignet sich denn hierfür am besten? Es wird ja eine Milchmahlzeit empfohlen. Sie bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide-Obst Brei und am Abend einen Milchbrei (200ml Kuhmilch) mit etwas Obst. Stückige Kost mag sie noch nicht so, allerdings probiert sie gerne Fingerfood (meist Obst oder Hirsekringel). Zudem möchte ich im nächsten Monat abstillen. Die Flasche nimmt unsere Kleine nicht, kann aber aus einem Trinklernbecher trinken. Vielen Dank im Voraus! :)

von Resa am 13.02.2019, 22:42



Antwort auf: Was zum Frühstück Baby 9 1/2 Monate

Liebe Resa Sie können Ihrer Tochter z.B. Pre Milch aus dem Becher anbieten und als Frühstücksangebot einen Getreideanteil. Der kann ganz nach Bedarf und Vorlieben Ihres Kindes zubereitet werden. - Brot mit einem z.B Gemüsaufstrich ( Kindervariante aus dem Bioladen oder selber zubereitet) oder einem süßen Aufstrich ( z.B. Obst aus dem Gläschen, gequetschte Banane o.ä.) - Babymüsli mit Obst und einem Anteil Milch - reine Getreideflocken in Wasser und Obst und die Milch aus dem Becher - einen " bunten " Teller. Fingerfood Angebote aus Getreide ( Hirsekringel, Brotstücken, Reiswaffeln, Dinkelstange etc.) und Obst und Gemüse ( Heidelbeeren, gedünsteter Apfel/Birne, Gurke usw.) und die Milch aus dem Becher Ich wünsche guten Hunger :) Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.02.2019