was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

Hallo Katrin, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt, sehr aktiv + temperamentvoll, kerngesund - ABER: sie hat immer!! kalte Füße. Ich habe Söckchen aus allen Materialien ausprobiert, auch mehrere Schichten, nicht zu eng anliegend usw. Ich weiß, dass man bei Babys + Kindern die Temperatur zwar im Nacken prüft, (da ist auch immer alles ok) aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass auch für so kleine Mäuse kalte Füße sehr unangenehm sind. Ich massiere häufiger am Tag ihre Füße, um die Durchblutung anzuregen, dann ist es mal wieder für ein paar Minuten besser, aber das hält nie lange vor. Der Kinderarzt konnte nichts feststellen und meinte, dass dies nicht weiter schlimm sei... Hast Du vielleicht noch einen Tipp? Liebe Grüße Lieselotte

von Liese_Lotte am 15.04.2013, 08:13



Antwort auf: was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

Liebe Lieselotte, evt. ist ergänzend zu guter Fußbekleidung eine durchwärmende Fußmassage mit Lavendelöl sehr angenehm. Streiche vom Herzen fern in den Fuß hinein. So wirkt die Fußmassage auch auf den ganzen Organismus positiv. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.04.2013



Antwort auf: was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

Nachts werden ihre Füße hingegen warm (Schlafanzug mit Füßen + Schlafsack)

von Liese_Lotte am 15.04.2013, 08:14



Antwort auf: was kann ich tun egen eisekalte Füßchen?

Hallo bei meiner Tochter 13 Monate ist das auch so sie hat den ganzen Tag fast kalte Füße außer im Schlafsack wenn sie schläft... Mach für da wirklich keine Gedanken gibt es doch bei Erwachsenen auch und solange die sich gut fühlt und im Nacken alles ok ist Temperaturmäßig lass die kleine es scheintote ja auch nicht unangenehm zu sein. Der eine hat kalte Füße der andere nicht

von steffi2490 am 15.04.2013, 08:25