Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
*
Katrin Simon

Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon, Babypflegeexpertin

Tägliches eincremen als abendliches Ritual schädlich?

Guten Abend!
Vor dem Zubettgehen wasche ich meine 5 Monate alte Tochter mit einem schwamm und massiere sie anschließend mit einem Öl oder einer Lotion von weleda. Dies entspannt sie sehr. Nun frage ich mich ob dies in Ordnung ist oder die natürliche Regeneration der Haut dadurch eingeschränkt wird? Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Liebe Grüße!

von BritMam am 11.02.2019, 18:11 Uhr

Antwort:

Tägliches eincremen als abendliches Ritual schädlich?

Liebe BritMama
Sie können diese Massage gerne weiterhin durchführen. Da Sie im Vorfeld reines Wasser zur Säuberung der Haut verwenden, ist die fetthaltige Pflege im Anschluss ideal.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019