Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
*
Katrin Simon

Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon, Babypflegeexpertin

   

 

Tägliches eincremen als abendliches Ritual schädlich?

Guten Abend!
Vor dem Zubettgehen wasche ich meine 5 Monate alte Tochter mit einem schwamm und massiere sie anschließend mit einem Öl oder einer Lotion von weleda. Dies entspannt sie sehr. Nun frage ich mich ob dies in Ordnung ist oder die natürliche Regeneration der Haut dadurch eingeschränkt wird? Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Liebe Grüße!

von BritMam am 11.02.2019, 18:11 Uhr

 

Antwort:

Tägliches eincremen als abendliches Ritual schädlich?

Liebe BritMama
Sie können diese Massage gerne weiterhin durchführen. Da Sie im Vorfeld reines Wasser zur Säuberung der Haut verwenden, ist die fetthaltige Pflege im Anschluss ideal.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon

Baby eincremen oder nicht?

Hallo Frau Simon, ich wasche meine Tochter(6 Monate) jeden Tag mit dem Waschlappen und zweimal die Woche bade ich sie. Nach dem Baden Creme ich sie immer komplett ein. Wenn ich sie mir dem Lappen wasche benutze ich Wasser mit ein paar Tropfen Babyöl creme sie aber nicht ...

von Wabu87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Baby eincremen

Hallo Katrin! Unser Sohn ist heute genau 5 Wochen alt. Jetzt habe ich eine Frage bzgl dem eincremen. Seit der Nabel abgefallen ist baden wir ihn einmal die Woche mit calendula cremebad. Danach cremen wir dann nicht mehr ein. Ist das okay oder braucht es da noch zusätzlich ...

von Samenkorn2018 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

Hallo, unser kleiner Bub ist wird jetzt 7 Monate alt und wir kämpfen zur Zeit mit roten trockenen Stellen auf der Haut, was bei dem Wetter in meinen Augen ziemlich normal ist?! Seit kurzer Zeit pflege ich ihn nach dem Baden mit der Penaten Ultra Sensitiv Lotion und ...

von proudmommy 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Täglich eincremen?

Hallo liebe Katrin, mich irritiert eine Aussage unserer Kinderärztin und ich würde Dich gerne um eine zweite Meinung bitten. Und zwar sagt meine Kinderärztin, dass wir unsere Tochter 19 Monate 2x täglich mit Lotion am ganzen Körper eincremen sollen. Als ich ihr sagte, ...

von LeLa258 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen

Liebe Katrin, meine Tochter wird 16 Monate alt und ich creme sie nicht ein. Ins Wasch- und Badewasser mache ich Mandelölbad rein. Ich frage mich nun, ob ich sie im Gesicht im Winter und auch generell eincremen sollte. Ab wann cremt man denn? Herzliche Grüße und vielen Dank, ...

von murkel2014 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Baby eincremen?

Liebe Katrin, meine Kleine ist knappe 4 Wochen alt. Ich bin unsicher, was die Hautpflege angeht. Sollte ich sie täglich nach dem Waschen (mit Waschlappen und Wasser) eincremen? Bisher haben wir immer nur Pflegeöl in das Badewasser gegeben, aber gebadet wird i.d.R. ja nur 1x ...

von Monty1 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Wo oft eincremen? 2jähriges Kind

Hallo, wie oft muss ich mein 2jährigen Sohn eincremen? Er neigt zu trockener Haut und kl. Pickelchen. Gerade im Gesicht ist seine Haut sehr empfindlich, hier benutze ich Lavera. Bisher habe ich den ganzen Körper 1-2 mal am Tag eingecremt, da die Haut im Winter sehr ...

von Branka79 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sollte ich meiner Tochter noch mit Sonnenschutz im Gesicht eincremen?

Hallo, soll ich meiner fast zweijährigen Tochter immer, wenn wir in der Sonne auf den Spielplatz gehen, Sonnenschutz ins Gesicht schmieren? Auch jetzt schon zu dieser Jahreszeit? Außerdem hat meine Tochter z. Z. eine Schürfwunde an der Stirn. Soll ich diese bei Sonne mit ...

von Natascha14 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Sollte ich die Babyhaut täglich mit einer Pflegelotion eincremen?

Hallo liebe Katrin Simon, meine Tochter ist heute 11 Wochen alt und bis jetzt habe ich minimal Körperpflege bei ihr betrieben nach den Empfehlungen der Hebamme und der Kinderärztin. Jetzt habe ich hier im Forum öfters schon gelesen, dass Babypflege empfohlen wird. Meine ...

von Rose22 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hallo meine tochter 14 monate badet als abendritual jeden tag. bis jetzt habe ich sie immer morgens mit babylotion eingecremt. langsam möchte ich sie nur noch jeden zweiten tag baden. soll ich sie trotzdem jeden tag eincremen oder braucht die babyhaut das gar nicht? melanie ...

von c.h.mattmann 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.