kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl

Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Antwort:

Re: Soll ich die nächtlichen Flaschen abgewöhnen?

Liebe Biene
Die nächtliche Trinkmenge ist nachts sehr hoch, da hast Du Recht- da sich aus einer Flasche die Milch viel leichter trinkt als aus der Brust.
Es ist an der Zeit, dass Du die Entscheidung übernimmst :).
Gib Deinem Sohn zur Nacht ein gehaltvolles Abendbrot. Entweder: Brot und Milch, einen Brei ( Flocken und Wasser/ Obst), kurz vor dem Zubettgehen eine Flasche Milch oder aber, falls Dein Sohn sehr! kaumüde ist, biete ihm einen Trinkbrei an. Damit ist klar, dass Dein Sohn zunächst wirklich satt ist. Die nächtlichen Flasche verdünne zukünftig, so dass die Kalorienzahl nachts deutlich sinkt und demnach tagsüber mehr Hunger entstehen kann. Biete keine Snacks an, sondern wirklich nur zu den Mahlzeiten seine Portion. Kein Kind bleibt hungrig!! Dein Sohn wird sich dann sattessen, wenn er sein Angebot bekommt. Und ja, es gibt Wenigesser :).

Bis ganz bald und erzähle, wie es Euch geht :).

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.01.2019
 BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.