Frage: Schwitzen

Hallo Katrin, ich habe eine Frage bezüglich meiner 6 Monate alten Tochter. Bei uns haben die Räume aktuell tags etwa 22 grad und nachts etwa 18-19. Meine Tochter schwitzt abends immer an der Stelle, auf der sie liegt sehr stark und am rest des Körpers etwas. Ich verstehe das nicht, denn Tags ist es ja viel Wärmer. Ich habe es auch schon in normalen Tag Klamotten versucht. Das selbe. Sie schreit abends auch nicht zum einschlafen. Sie liegt ganz still da, schläft schon und schwitzt. Hast du irgendeine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.02.2019, 21:58



Antwort auf: Schwitzen

Liebe Kiara Vermutlich hat Deine Tochter eine normale höhere Kerntemperatur, gepaart mit der Aktivwärme des Tages, die nun abgegeben werden möchte. Diese Abgabe beginnt unmittelbar im Ruhezustand. Ziehe Deine Tochter dünner an- nur so kann man dem Schwitzen entgegenwirken bzw. es etwas einschränken. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwitzen im schlaf

Hallo mein Sohn ist 2,5 Jahre alt seit kurzem schwitzt er im schlaf das die Haare Patchnass sind und der Kopf richtig dampft am Körper aber eigentlich nicht. Einmal habe ich ihn jetzt umgezogen in der Nacht da sein Oberteil etwas feucht war. Am Morgen wenn er aufwacht sind sein Gesicht und seine Hände aber kalt. Was könnte das sein? Temperatur im ...


Stark schwitzen muss man sich da Sorgen machen?

Hallo mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt er schwitzt stark auch tagsueber und nachts wenn er Fahrrad fährt oder halt rum tobt ist er stark nass geschwitzt aufm kopf sonst alles normal Ausser das schwitzen was meinen Sie ist da ne Krankheit evtl habe da was im Internet gelesen soll das lieber der artzt anschauen..Was denken Sie..??mache Mir Bissle sor...


Schwitzen

Hallo Jetzt wo es so heiss wird....was tun gegen schwitzwimmerl? Abends baden? Baden 1x in der Woche weil unsere Hebamme uns das so empfohlen hat LG Lilliane


Starkes schwitzen

Hallo mein Sohn 6 jahre schwitzt immer so stark am Kopf auch nachts beim schlafen wenn ich manchmal Vom Kindergarten abholen ist seine Mütze richtig feucht vom schwitzen weiss fast nie was ich ihm anziehen soll..Ist das noch normal oder soll ich da mal nachschauen lassen??


Schwitzen

Hallo danke für Ihre Antwort...Sie haben geschrieben wegen Atemwege Erkrankung also er ist anfällig wegen husten haben vor 2 Tagen erfahren das er asthma hat er muss 2 Monate Cortison nehmen und er hat eine Haus stauballergie...Aber das schwitzen ist bei ihm eigentlich schon lange nur finde die letzte Woche ist es mehr geworden mein kinder artzt me...


Schwitzen

Hallo. Ist es weniger schlimm sein Baby zu kalt oder zu warm nachts anzuziehen.gibt es vlt eine Tabelle zu den jeweiligen Temperaturen was man anziehen kann oder soll Meine tochter ist 4 monate alt und seit der letzten woche haben wir Probleme. Erst waren ihre arme und Beine kalt nun hat sie heute nacht als ich ihr mehr angezogen habe ganz ga...


Schwitzen und Waschen/Duschen bei Neurodermitis

Liebe Frau Simon, mein Sohn, 17 Monate, schwitzt momentan extrem am Kopf – er hat recht dichtes Haar und bei der Hitze ist das ja kein Wunder. Leider riecht er dann an den Haaren sehr säuerlich, fast wie nach Erbrochenem. (Beim Suchlauf bei Dr. Busse habe ich gelesen, das sei normal bei starkem Schwitzen, ansonsten ist er auch topfit und zeigt k...


Starkes Schwitzen nachts beim Stillen

Liebe Katrin, meine Tochter, 7 Monate, schläft eigentlich in ihrem eigenen Baby-/Kinderbett, das wir als zu meinem Bett hin offenes Beistellbett umfunktioniert haben. Sie leidet an einem pathologischen Reflux und seit einiger Zeit kämpft sie leider zusätzlich auch ganz arg mit dem Stuhlgang, besonders auch nachts. Sie jammert dann, zappelt herum...


Schwitzen und erkältung

Liebe fr. Simon, Wie viele Kinder schwitzt auch meine Tochter , 6 monate alt, oft im maxicosi. Heute war ich dann mit diesem leicht schwitzenden Babybauch der autofahrt im maxi cosi einkaufen und im Markt war die Temperatur angenehm - nicht kalt. Lediglich an der Kasse standen wir ca. 1 Minute unter der Lüftung. Kann sich meine Tochter dadurc...


Kinderwagen schwitzen

Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Sc...