Frage: Schmutz unter Fingernägeln

Hallo, Mein Sohn(4 Monate) hat ständig Schmutz unter den Fingernägeln, teilweise so tief, dass es nicht Mal beim Nägel schneiden raus geht. Manchmal riecht es auch schon merkwürdig und ich mache mir Sorgen, dass es sich entzünden könnte. Haben Sie einen Tipp wie ich das reinigen kann?

von Sonnenblume 1812 am 28.04.2019, 17:25



Antwort auf: Schmutz unter Fingernägeln

Liebe Sonnenblume Ja, es ist erstaunlich, wie intensiv sich Schmutz bereits unter den Fingernägel anreichern kann ;). Der Tipp mit der Babyzahnbürste ist prima. Auch kann man beim Baden ergänzend, nach dem Nägelschneiden mit den eigenen Fingernägeln das Säubern probieren. Das Einweichen der Hände hilft, um den Schmutz auszuschwemmen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.05.2019



Antwort auf: Schmutz unter Fingernägeln

Hallo, mit einer angefeuchteten Babyzahnbürste kannst Du sanft "hin- und herschrubben", das verletzt die Haut nicht, entfernt aber den Dreck. Funktioniert auch bei Fußnägeln. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.04.2019, 22:55