Frage: Schlafsitiation

Liebe Katrin, Zu unserem Umzug und zur gleichzeitigen Eingewöhnung hast du mir schon super Mut gemacht ich habe aber noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. Meine Kinder schlafen mit im Familienbett ( unser Bett plus rechts und links ein Kinderbett dran gebaut). Zum einen weil wir es schön finden und zum anderen aus Platzproblemen da wir ja ne eine Zweizimmerwohnung haben. Meine Familie und Freunde meinen nun ich sollte den Umzug nutzen und meine Kinder direkt in ihr Zimmer ausquartieren. Ich sehe das eher kritisch. Der Umzug, die Eingewöhnung der kleinen bei der Tagesmutter knd das ich wieder arbeiten gehen muss sind dich schon sehr viele Veränderungen für die beiden (1 Jahr alt und der große fast 3). Wäre es nicht besser dann die schlafsituation erst einmal so zu lassen und dann vielleicht zum Geburtstag des großen Ende April ihm ein neues Bett schenken und dann langsam dran gewöhnen? Traue ich meinen Kindern zu wenig zu oder habe ich recht wenn ich sage das es besser ist nicht alles auf einmal zu verändern? Vielen Dank für deine Tipps knd einen guten Rutsch ins neue Jahr.

von Myfairlady11 am 30.12.2017, 12:37



Antwort auf: Schlafsitiation

Liebe Myfairlady, mein Tipp :)... handle hier wirklich ganz nach Deinem/ Euren Bauchgefühl. Kommuniziere das Thema u.U. nicht mehr im Freundes- Familienkreis, sondern tue einfach das, was Dein Gefühl Dir sagt. Ich persönlich halte viel davon, sog. Brücken zu bauen, um Lebensabschnitte miteinander zu verknüpfen. Ich denke, dass Dein Bauchgefühl Dir etwas ganz entscheidend richtiges bereits gesagt hat :). Gehe ihm nach... Ein schönes Jahr 2018 für Dich und Deine Familie wünscht Katrin

von Katrin Simon am 01.01.2018