Frage: Schlafsack

Sehr geehrte Frau Simon, unser sohn wird im Februar drei Jahre alt. Nun wissen wir nicht, wann wir anfanagen können ihm den schlafsack durch eine Decke zu ersetzen? wir haben Angst, dass es Nachts einfach zu kalt wird, wenn er sich frei strampelt. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer. Vielen DANK Sommer 28

von Sommer28 am 06.01.2019, 22:59



Antwort auf: Schlafsack

Liebe Sommer, der Wechsel von Schlafsack zur Decke ist tatsächlich am einfachsten in den warmen Monaten zu handhaben. Denn ja, die meisten Kinder strampeln sich anfangs die Decke oft weg und wachen nachts auf, weil ihnen so kühl ist. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

Hallo Kathrin Hoffe sie können mir einen Tip geben ,mein Baby wird im Januar auf die Welt kommen,braucht es da zum schlafen ein Schlafsack mit Ärmel,oder reicht einer ohne ? Was sollte es dann drunter tragen ,einen Nicki Schlafanzug ,oder ein normaler ! Oder ist doch so ein pucksack die bessere Wahl ! Grübel! Danke für ihre Hilfe,liebe grüsse


Schlafsack Größe

Liebe Frau Simon, unser Baby kommt im Januar zur Welt und ich mache mir Gedanken, wie wir ihn am besten warm kleiden. Wir haben einen Schlafsack bekommen in Größe 70. Er hat aber keinen Innensack zum Rausnehmen. Scheint warm - außen Nicki, innen Baumwolle. Ist der schon zu groß für ein Neugeborenes? Sollte ich noch kühlere Schlafsäcke kaufe...


Welcher Schlafsack im Campingurlaub?

Liebe Frau Simon, wir werden bald mit unserer dann 10 bis 11 Monate alten Tochter auf eine Wohnmobilreise gehen. Dort wird es richtige heiße Gegenden, aber auch hoch gelegende sehr kalte geben, in denen es draußen nachts knapp unter den Gefrierpunkt abkühlt. Wir sind zwar im Fahrzeug, also drinnen, und können mit der Wohnmobilheizung auch ein bi...


Decke oder Schlafsack

Hallo, unser Baby schläft zur Zeit noch mit einem Babydaunenkissen als Decke, ab wann ist es ihrer Meinung ratsam auf einen Schlafsack umzusteigen? Unter der Decke hat sie eine Art Hörnchen dass sie nicht verrutschen kann, jedoch wird sie mobiler und ich weiß nicht ob ein Schlafsack dass richtige ist. Wenn ja was sollte man anziehen? Body, Pull...


Schlafsack zu kurz - ist das gefährlich?

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass der Schlafsack unserer Tochter (8 Monate) zu kurz geworden ist. Sie stößt mit gestreckten Beinen an den Rand. Also haben wir auf einem längeren Sommerschlafsack gewechselt. Das hatte aber zur Folge, dass unsere Tochter sehr viel mobiler im Beistellbett geworden ist. Sie dreht sich jetzt immer wieder auf...


Schlafsack 3,5 TOG

Hallo, Ich habe einen Schlafsack mit 3,5 TOG geschenkt bekommen, allerdings ohne Ärmel. Bei uns hat es im Schlafzimmer ca 16 Grad, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und würde nun in den Schlafsack passen. Ich bin jedoch unschlüssig: einerseits ist es ja schon recht frisch bei uns im Schlafzimmer (darf das so bleiben? Wir finden es eigentl...


Fehlstellung durch zu kurzen Schlafsack?

Guten Tag, WMein Sohn (11 Wochen alt) hat jetzt ca 1-2 Wichen in zu kurzen Schlafsack geschlafen, in dem er die Beine nicht ganz ausstrecken konnte. Kann dies zu einer Fehlstellung führen bzw irgendwelche anderen negativen Folgrn mit sich bringen ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Beste Grüße Sarah


Schlafsack

Hallo, Wir haben jetzt schon sämtliche Schlafsäcke ausprobiert und jedes Mal ist der Halsausschnitt für mein 4 Monate altes Baby viel zu gross. Sie hat ein Umfang von 40 cm. Ich lasse sie aktuell im langarm Body und mit einer Hose schlafen. Haben Sie mir einen Tipp? Wär auch ein strampelsack eine Alternative? Viele Grüße


Schlafsack bei Fieber

Hallo, Meine Tochter 11 Monate hat Fieber. Zieh ich dann nachts trotzdem einen Schlafsack an, damit sie sich nicht verkühlt oder lieber ohne, damit sie nicht schwitzt?


Schlafsack

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Tragens von dem Schlafsack. Und zwar wenn ich nachts stille lasse ich eigentlich immer den Schlafsack meines Babys an. Er ist nun 10 Wochen. Anfangs habe ich ihn noch da rausgeholt, mittlerweile lasse ich ihn drinnen, weil ich das Gefühl habe dass er so besser in den Schlaf kommt und bleibt. Ist das aber so...