Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

Hallo Kathrin Hoffe sie können mir einen Tip geben ,mein Baby wird im Januar auf die Welt kommen,braucht es da zum schlafen ein Schlafsack mit Ärmel,oder reicht einer ohne ? Was sollte es dann drunter tragen ,einen Nicki Schlafanzug ,oder ein normaler ! Oder ist doch so ein pucksack die bessere Wahl ! Grübel! Danke für ihre Hilfe,liebe grüsse

von Baby Bum am 21.09.2018, 12:22



Antwort auf: Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

Liebe Baby Bum, es reicht i.d.R. ein Schlafsack ohne Ärmel aus, ausser Sie sind sich gewiss, dass Ihre Schlafumgebung im Winter wirklich sehr kühl ist und Sie selbst bereits sehr warmes Bettzeug benutzen. Ein Neugeborenes sucht noch oft Körperkontakt zu seinen Eltern/ seiner Mutter beim Stillen oder Füttern- somit wird es gut gewärmt. Ein warmer Schlafsack ohne Ärmel bzw. ein Schlafsacksystem mit Innen- und Außensack kann sehr variabel eingesetzt und mit entsprechend dicker Nachtkleidung oder Wäsche z.B. Wolle/ Seide Gemisch individuell angepasst werden, wenn der Bedarf nach mehr bzw. weniger Wärme besteht. Ein Pucksack ist prima für die wärmere Jahreszeit geeignet, wenn Kinder das Freistrampeln mögen- ein Schlafsack jedoch zu warm und eine Mullwindel als Deckchen zu wenig ist. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafen ohne Schlafsack?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und in seinem Kinderzimmer ist es bei solchen Außentemperaturen ziemlich warm - so ca. 26 Grad trotz runtergelassener Rollos den ganzen Tag. Da ist doch ein Schlafsack zu warm, oder? Ich habe ihn heute nur mit Kurzarmbody und gegen das schlechte Gewissen mit `nem Strampelsäckchen ins Bett gelegt. Er fühlt s...


Sicher schlafen - ohne Schlafsack

Wie soll man (wenn ich keinen Schlafsack benuetze) ein Baby betten (mein Kleines ist nun 7 Wochen alt), damit es moeglichst sicher und gefahrenlos schlafen kann? Soll die Bettdecke irgendwie festgemacht werden? Danke, Sofia


ab wann ohne Schlafsack?

Ab wann darf meine 14 Monate alte Tochter ohne Schlafsack schlafen? Ich würde sie gerne an Decke und Kissen gewöhnen, oder ist das noch zu früh? In ihrem Laufstall schläft sie ohne probleme mit Wolldecke.


Schlafen ohne Schlafsack ?

Meine Tochter ist 16 Monate und ich möchte heute, wo es 25 Grad warm ist, mal den Schlafsack weglassen in der Nacht zum Schlafen. Sie hat einen dünnen Body ohne Ärmel an und einen kurzärmligen Schlafanzug mit kurzer Hose. Nun habe ich sie mit einem dickeren Moltontuch zugedeckt reicht das? Oder noch eine Wolldecke obendrauf? Es ist das allererste M...


Schlafen ohne Schlafsack und Decke - was anziehen?

Hallo Frau Simon! Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Dachte aber sie passt hier am besten. Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer und sehr unruhig und zappelig. Mittlerweile haben wir das Problem, dass sie sich so ziemlich gegen alles wehrt, was sie unten einengt. Vor allem gegen den Schlaf...


Schlafsack 3,5 TOG

Hallo, Ich habe einen Schlafsack mit 3,5 TOG geschenkt bekommen, allerdings ohne Ärmel. Bei uns hat es im Schlafzimmer ca 16 Grad, meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt und würde nun in den Schlafsack passen. Ich bin jedoch unschlüssig: einerseits ist es ja schon recht frisch bei uns im Schlafzimmer (darf das so bleiben? Wir finden es eigentl...


Fehlstellung durch zu kurzen Schlafsack?

Guten Tag, WMein Sohn (11 Wochen alt) hat jetzt ca 1-2 Wichen in zu kurzen Schlafsack geschlafen, in dem er die Beine nicht ganz ausstrecken konnte. Kann dies zu einer Fehlstellung führen bzw irgendwelche anderen negativen Folgrn mit sich bringen ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Beste Grüße Sarah


Schlafsack

Hallo, Wir haben jetzt schon sämtliche Schlafsäcke ausprobiert und jedes Mal ist der Halsausschnitt für mein 4 Monate altes Baby viel zu gross. Sie hat ein Umfang von 40 cm. Ich lasse sie aktuell im langarm Body und mit einer Hose schlafen. Haben Sie mir einen Tipp? Wär auch ein strampelsack eine Alternative? Viele Grüße


Schlafsack bei Fieber

Hallo, Meine Tochter 11 Monate hat Fieber. Zieh ich dann nachts trotzdem einen Schlafsack an, damit sie sich nicht verkühlt oder lieber ohne, damit sie nicht schwitzt?


Schlafsack

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Tragens von dem Schlafsack. Und zwar wenn ich nachts stille lasse ich eigentlich immer den Schlafsack meines Babys an. Er ist nun 10 Wochen. Anfangs habe ich ihn noch da rausgeholt, mittlerweile lasse ich ihn drinnen, weil ich das Gefühl habe dass er so besser in den Schlaf kommt und bleibt. Ist das aber so...