Liebe Frau Simon, bin ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig? Wir haben Probleme mit dem Schlafen. Unser Sohn ist jetzt drei Monate alt, kam 13 Tage früher per geplantem Kaiserschnitt zur Welt (53 cm, 3381 Gramm) und entwickelt sich prächtig (hat jetzt schon 7 kg und 62 cm). Aber: Er schläft tagsüber trotz Müdigkeit überhaupt nicht. Ich habe alles versucht. Schlafplatzwechsel, Dunkelheit, dazu legen, Musik, absolute Ruhe usw. Ab und zu schläft er auf meinem Arm ein, aber wir dürfen ihn dann nicht hinlegen, sonst ist er sofort wieder wach. Ein ähnliches Problem haben wir abends. Er wird so gegen 19 Uhr müde und schäft aber nur, wenn wir mit ihm ins Bett gehen und er bei uns im Bett schläft. Sein Beistellbett akzeptiert er gar nicht und selbst wenn er nachts nach dem Stillen auf dem Arm schon eingeschlafen ist und wir ihn dort reinlegen, wird er spätestens nach 45 Minuten wach und schreit bis er ins Bett darf. Was können wir tun? Mein Mann und ich hätten auch gerne mal ein wenig Zeit für uns. Aber das ist so nicht möglich. Ich stille übrigens voll und unser Sohn kommt tagsüber alle drei und nachts circa alle vier Stunden und möchte an die Brust. Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Weihnachten. Tine