Frage: Schlaflos

Hallo katrin, inzwischen schreit mein Sohn (fast 6 Monate) nicht mehr aber an Schlaf ist immer noch nicht zu denken.... Tagsüber schläft er höchstens 2x 20 min wobei der Akt ihn zum schlafen zu bewegen 3x länger dauert als der schlaf an sich dann. Abends schläft er vor 23 Uhr nicht ein oder schläft von 19-23 Uhr und ist dann wach. Ich weiß nicht mehr wie ich den alltag noch gestalten soll um ihn zu Ruhe zu bekommen. Er schläft auch ausschließlich gepuckt mit rauschen auf dem pezziball ein. Er wird noch voll gestillt aber bekommt ab dem 20.1 dann Brei. Haben sie einen Rat was ich noch tun kann?

von Murmel2017 am 03.01.2018, 03:11



Antwort auf: Schlaflos

Liebe Murmel, was halten Sie davon eine abendliche Ablösung zu probieren, indem Sie Ihren Sohn z.B. baden? Ihm eine Fußmassage geben oder die Brust mit Lavendelöl oder dem Sandmännchenöl aus der Bahnhofsapotheke einreiben? Evt. kann auch eine Weile die Gabe von Lunafini Gobuli von Heel helfen, dass Ihr Sohn ein einfacheres Einschlafen erfährt und damit mehr Vertrauen in den Schlaf findet- es längerfristig zu einem schnelleren Einschlafen führt. Ausserdem kann ich zu einem Besuch bei einer Kinesiologin oder Osteopathin raten, die organisch beurteilen, ob Blockaden vorliegen bzw. helfen können, Anspannungen zu lösen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird :).Melden Sie sich bitte gerne wieder. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.01.2018