Saugergröße und Sterilisation Flaschen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Saugergröße und Sterilisation Flaschen

Hallo, ich dachte zwar, ich hätte die Frage eben schon gestellt, finde diese aber nicht mehr. Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Ist es noch nötig, die Flaschen und Sauger nach einmaliger Benutzung in der Mikrowelle zu sterilisieren? Und ab wann ist es angebracht, die nächste Saugergröße zu verwenden? Vielen Dank vorab Liebelu

von liebelu am 02.03.2017, 11:47



Antwort auf: Saugergröße und Sterilisation Flaschen

Liebe Liebelu, meine Vorrednerin hat ihre Frage bereits richtig beantwortet :)). Die Milchreste aus den Saugern kann man wunderbar mit einfachem Kochsalz herausreiben und dann heiss nachspülen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.03.2017



Antwort auf: Saugergröße und Sterilisation Flaschen

Flaschen muss man nicht sterilisieren. Heiß spülen reicht auch - oder Spülmaschine. Saugergröße wechseln, wenn das Kind nicht mehr mit klarkommt. Hört sich an wie ein Schmatzen, wenn sich das Vakuum ständig löst und sie nicht richtig saugen können. Sauger prinzipiell wechseln wir aus, wenn sie trüb werden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 21:51



Antwort auf: Saugergröße und Sterilisation Flaschen

Echt? Das ist ja super. Vielen Dank! Wie sieht das dann mit Schnullern aus? Auch nur heiß spülen?

von liebelu am 06.03.2017, 19:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugergrösse

Hallo! Meine Tochter wird jetzt 8 Monate(70cm,7000g)und ich benutzt noch NuK-Sauger + Schnuller Grösse 1!Nun meine Frage: Muss ich auf die nächste Grösse umstellen (zwecks Kieferdeformierung usw.), oder ist es ratsam, diese beizubehalten! Vielen Dank im voraus!


Saugergröße

Hallo! Mein Sohn, *18.12.02, trinkt seine Milch und den Tee zwischendurch immer noch mit Sauger der Größe 0 - 6 Monate. Ich habe schon ihm schon mehrmals die nächste Größe angeboten, aber irgendwie scheint er damit nicht klar zu kommen. Soll ich es weiter probieren, auch auf die Gefahr hin, daß er dann weniger trinkt? Ist die Saugergröße wirklic...


Saugergröße

Hallo noch mal ich, wie zuvor geschrieben ist unser Sohn recht groß für sein Alter. Kinderärztin meinte der hat mit 4 Monaten die Größe von einem 6 Monatigen. Woran kann ich erkennen, das die Sauger und Schnuller zu klein werden und er die nächste Größe braucht ???? Danke im voraus Gruß Christina


Saugergröße 2 / Schnullergröße 2

Ist es wichtig / sinnvoll / empfehlenswert oder von Vorteil - ab dem 6. Lebensmonat Saugergröße 2 (für ab dem 6. Monat) zu verwenden? Ebenso gilt diese Frage für die Schnuller. Die Saugergöße 2 / Schnullergröße 2 kommt mir irgendwie so groß vor. Wie habt Ihr das gemacht? Für Eure Antworten, besten Dank!!


Saugergröße

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt, kann ich schon die Größe 2 nehmen? Ich habe das Gefühl sie kommt mit den kleinen nicht mehr klar! Liebe Grüße


Schnuller - und Saugergröße

Hallo Frau Simon. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt. Sollte ich dann auch Schnuller- und Saugergröße 2 umstellen. Sie bekommt NUK. Danke und LG Nicole


grösse flaschensauger/schnuller

Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage. mein sohn ist am 08.02. geboren. gerechnet in wochen ist er seit montag 6 monate (24 wochen). gehe ich jedoch vom tag aus, wird er erst am 08.08. 6 monate. kann ich noch die grösse von 0-6 nehmen oder muss ich jetzt schon die ab 6 monaten benutzen? kommen mir ziemlich gross vor gegenübe...


Welche Saugergröße ist die richtige?

Unsere Tochter (10Wochen) bekommt abgepumpte Muttermilch und falls diese nicht ausreicht unter Umständen eine Flasche Pre-Nahrung am Tag. Stillen war aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. Bis jetzt haben wir Einlochsauger verwendet. Die ganze Zeit fiel uns schon auf, dass sie sich beim Trinken der Pre-Nahrung schwer tat und nicht die gleic...


Welche Saugergröße ist die richtige?

Liebe Katrin, Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich habe aber eine Rückfrage: Sie macht mit dem Zweilochsauger deutlich besser bäuerchen. Ist das ein Indiz dass sie zu viel Luft schluckt? Auch mit dem Einlochsauger hat sie während der Mahlzeit mehrfach aufstoßen müssen, hat sich damit aber schwer getan. Verschlucken passiert hin und wied...


Flaschensauger Größe

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Vor vier Wochen habe ich abgestillt und er trinkt Aptamil Pre. Wir haben die Flaschen von Avent. Während ich noch gestillt habe bekam er die zusätzliche Milch mit den Saugern Größe 1. Seitdem ich abgestillt habe sind wir auf die mit den 2 Löchern umgestiegen. Nun ist die Frage, ob wir langsam auf die mit 3 Löch...