Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

Guten Tag, wir haben gestern ein wenig von dem Kopfgneiß unseres Babys (4 Monate) entfernt. Die Haut darunter ist gerötet. Direkt auf der großen Fontanelle. Ich habe jetzt etwas Angst das es sich entzündet. Wie soll ich den Bereich pflegen? liebste Grüße

von bambooo am 17.08.2018, 15:06



Antwort auf: Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

Liebe bambooo Dies Hautreizung mit etwa Kokosfett einreiben und ruhen lassen. Dann sollte sich die Rötung bald geben. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2018



Antwort auf: Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

super vielen lieben Dank. Sieht heute auch schon viel besser aus. Diese nervösen Erstlingsmamis..

von bambooo am 18.08.2018, 11:16



Antwort auf: Rötung nach Entfernung Kopfgneiß

... jeder Anfang ist neu, spannend und aufregend und der mit einem Baby erst Recht- vor allem... ist er schön!* Ganz liebe Grüße

von Katrin Simon am 19.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rötung nach schwimmbadbesuch

hallo liebe katrin, wir waren mit unserem sohnemann (4monate) im schwimmbad. nun hat er irgendwie eine knallrote penisspitze. wenn ich mit dem waschlappen dran komme, zeigt er aber keine reaktion. auch sonst scheint es ihn nicht zu stören. sollte ich irgendwas dagegen tun? sollen wir nicht mehr mit ihm ins schwimmbad deswegen? wie lange sollte ...


Mein Baby hat eine Rötung der Hautfalte wie bekomme ich diese weg?

Hallo Katrin, Ich reinige täglich die Hautfalten meiner Tochter ( 6 Wochen alt). Leider hat sie am Kinn eine so dicke Falte, dass man schwer rankommt. So stark kann man den Kopf nicht überstrecken, um die Falte zu öffnen. Dadurch ist diese Falte schwerer auszuwischen und schon richtig rot. Habe gestern nach der üblichen Reinigung zuerst mit ein...


Was kann ich unternehmen das die Rötung weggeht?

Liebe Katrin, vor allem danke für meine letzte Frage wegen trockener Haut im Gesicht. Ich mache so weiter wie von Ihnen vorgeschlagen. Nun hätte ich inzwischen ein anderes Problem. Mein Sohn (knapp 8 Monate) hat seit Tagen einen ziemlich roten Po. Den Grund, warum, könnte ich gar nicht sagen (keine neuen Speisen, kein Durchfall, etc.). Bisher h...


rötung am hoden und pillermann

hallo mir ist aufgefallen das mein sohn 13 mo einen wunden(rötlichen hoden hat) und auch der pillermann ist teilweise rötlich ich wechsle meinen sohn alle 2-3 std die windel und säubere alles grundlich mit feuchttücher und creme in dann mit bübchen creme ein.. kann das mit dem zahnen zusammen hängen oder sollte ich noch öffter die windel w...


Rötung mit bläschen, was kann ich tun?

hallo, meine 6 Monate alte Tochter hat seit ca 14 Tagen immer wieder auftretende rote trockene Stellen, ausschließlich am Oberkörper/Bauch, am Kopf an der Liegestelle hinten und an den Oberarm außenseiten. Erst dacht ich bei einer Stelle am Bauch weil sie immer ihre Sachen mit ausziehen will und sich daher schon mal mit kratzt, aber dann wäre ja n...


Windeln/Rötung

Hallo Katrin, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Windeln an den Schenkeln meines knapp 5 Monate alten Sohnes einschnüren. Ich habe nun schon verschiedene Windeln (Pampers und Babylove) probiert und auch in der richtigen Größe. Benutze Größe 4, mein Sohn wiegt jetzt 8 Kg. Er hat an den Schenkeln immer Abdrücke und ist dort auch rot. Ferner ...


Rötung im Gesicht

Hallo. Mein Sohn 4 Monate alt hat seit 2 Tagen rötung im Gesicht backen und leich am Kien. Auf der backe istein Größe rote stelle. Kann es von der spucke kommen. Was kann ich dagegen machen. DAnke im voraus


Rötung und Ausschlag von Obst

Hallo liebe Katrin, ich hatte schonmal geschrieben wegen desselben Problems. Meine Maus (8 Monate alt) hat seit Wochen Rötungen im Intimbereich (Scheide und Po), welche ich mit verschiedenen Salben behandelt habe, immer mal wieder nackig hab strampeln lassen usw. Ich hatte das Obstgläschen in Verdacht und habe dieses nun 2 Wochen mal weggelas...


Hals Rötung

Mein Baby ist 3.5 Mo alt, sie hatte bisschen Rötung im Halsbereich, Hebamme sage Öl einreiben. Leider, habe ich das gemacht. Jetzt ist fürchtbar, rot und sogar feucht. Was könnte ich machen? Danke, Nora


Intimbereich Rötung

Guten Abend, Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber dennoch möchte ich es versuchen. Meine Tochter,2,5 Jahre alt hat eine Rötung in der Scheide,der Arzt hat uns Gentalyn Creme verschrieben die ich ihr in die Scheide geben soll. Wissen Sie vielleicht ob diese Creme dafür geeignet ist,das wir sie sonst immer nur äußerlich...