Reisebett als (Dauer)Lösung?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Reisebett als (Dauer)Lösung?

Hallo, Also ich lebe in ganz beengten Verhältnissen. Da ich aber meinen Wohnsitz in die Staaten verlegen werde, wenn das Kleine ca. 6 Monate alt ist hier, mag ich mir kein "richtiges" Bett anschaffen. Dort bekommen wir eins gestellt! Naja nun hat mir eine Bekannte ihr Reisebett vermacht. Kann ich ohne große Bedenken dieses als "Dauerlösung" benutzen. Oder sollte ich es noch duch sagen wir mal ne Holzplatte ausm Baumarkt und ne extra Matratze ergänzen? Oder ganz darauf verzichten und doch ein richtiges Bett? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 02.07.2003, 20:11



Antwort auf: Reisebett als (Dauer)Lösung?

Liebe Anne- Yvonne, Sie können das Baby im Reisebett schlafen lassen. Eine gute Zusatzmatratze gibt den entsprechenden Bodenhalt. Denn das Baby darf unter keinen Umständen einsinken! Müssen Sie das Bett aufwendig verstärken, dann investieren Sie lieber Second- Hand in ein Bett, da die Matratze oftmals das teuerste ist am Bett. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2003



Antwort auf: Reisebett als (Dauer)Lösung?

hallo, an deiner stelle würde ich ne matratze dafür kaufen.die matratzen die dabei sind beim reisebett sind zu dünn und zu hart. ansonsten ist es doch wie ein richtiges bett.

Mitglied inaktiv - 03.07.2003, 10:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babybett/Reisebett wie gut sind diese?

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,doch ich weiß auch nicht wo ich mich sonst melden muß. Es geht darum das ich auf zwei Etagen wohne, KInderzimmer ist in der unteren Etage und Schlafzimmer in der oberen. Nacht möchte ich mein Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen (das erste Jahr) und tagsüber im Kin...


Babybett? Reisebett?

Hallo, ich find die Antworten hier immer so prima und lese gerne mit :-) Meine Fragen: 1. Mein Kleiner (4 Monate) schläft tagsüber im Tragetuch, Kinderwagen oder beim Autofahren ein, nachts beim Stillen bei mir an der Brust. 3mal haben wir es schon mit im Arm wiegen und schnullern geschafft. Oft ist er quengelig, weil er müde ist, aber nicht...


Kann ich eine Liegeauflage in das Reisebett legen?

hallo ich habe mal wieder eine frage...... wir sind im nov. eine Woche bei bekannten und der kleine (dann 14 Wochen alt ) soll im Reisebett bei uns schlafen... da die Einlage aber sehr hart sind habe ich eine Idee gehabt....wir haben die Liegeauflage von Liegestuhl getestet und die passt genau rein.....ist das ok oder lieber nicht rein machen ???...


Reisebett als Alternative zum Beistellbett für Kleinkinder

Hallo Fr Simon Ich wollte nie ein Beistellbett aber trotzdem habe ich mich überreden lassen und möchte es nicht mehr missen. Wir haben das große Waldi Beistellbett. Leider wird meine bald 1 jährige langsam zu Groß und ich benötige eine Alternative, denn nachts nimmt sie immer noch 3 Flaschen Milch und zur zweiten Flasche nehme ich sie von ihrem K...


Babywanne als Reisebett Ersatz für wenige Tage

Sehr geehrte Frau Simon, In 10 Tagen werden wir mit unserer Tochter auf Grund meines Studiums wieder an meinen Studienort zurückkehren. Sie ist dann 7 Wochen alt . Wir werden dort ( da ich nur noch 4 Monate bis zum Staatsexamen habe ) im Airbnb wohnen. Können wir die Kleine für 1-2 Tage in der Babywanne schlafen lassen bevor wir ein Reisebett vo...