Reisebett als Alternative zum Beistellbett für Kleinkinder

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Reisebett als Alternative zum Beistellbett für Kleinkinder

Hallo Fr Simon Ich wollte nie ein Beistellbett aber trotzdem habe ich mich überreden lassen und möchte es nicht mehr missen. Wir haben das große Waldi Beistellbett. Leider wird meine bald 1 jährige langsam zu Groß und ich benötige eine Alternative, denn nachts nimmt sie immer noch 3 Flaschen Milch und zur zweiten Flasche nehme ich sie von ihrem Kinderzimmer mit ins Schlafzimmer, damit auch ich nachts zur Ruhe komme. Mit in unser Bett möchte ich nicht, da mein Mann so unruhig schläft und ich dann nicht zur Ruhe kommen würde, weil ich ständig Angst hätte, das was passiert. Ich bin am überlegen ein Reisebett mit Zusatzmatraze ins Schlafzimmer zustellen. Aber darf man das Dauerhaft nutzen oder ist das ungesunde für den Rücken/Körper? Was gibt es zu beachten? Mit einer Matratze nur auf dem Fußboden finde ich zu kalt und das sie nachts irgendwo hin krabbelt und sie was anstellt. Herzlichen Dank für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Lissi

von lissimail am 02.12.2018, 23:00



Antwort auf: Reisebett als Alternative zum Beistellbett für Kleinkinder

Liebe Lissimail Sie können ein Reisebettchen mit einer wirklich guten Matratze als Bett nutzen. Was spräche denn gegen ein hochwertigeres Gitterbettchen im Schlafzimmer? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.12.2018



Antwort auf: Reisebett als Alternative zum Beistellbett für Kleinkinder

Wir haben schon ein hochwertiges paidi Gitterbett in ihrem Zimmer, das nutzen wir meist bis zwei Uhr nachts, deshalb möchte ich nicht noch eins kaufen. Ich hoffe das sie bald durch schläft in ihrem Bett und nicht mehr so viel Hunger hat, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Reisebett, da man es später noch weiter nutzen kann und es platzsparender ist.

von lissimail am 03.12.2018, 23:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babybett/Reisebett wie gut sind diese?

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,doch ich weiß auch nicht wo ich mich sonst melden muß. Es geht darum das ich auf zwei Etagen wohne, KInderzimmer ist in der unteren Etage und Schlafzimmer in der oberen. Nacht möchte ich mein Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen (das erste Jahr) und tagsüber im Kin...


Reisebett als (Dauer)Lösung?

Hallo, Also ich lebe in ganz beengten Verhältnissen. Da ich aber meinen Wohnsitz in die Staaten verlegen werde, wenn das Kleine ca. 6 Monate alt ist hier, mag ich mir kein "richtiges" Bett anschaffen. Dort bekommen wir eins gestellt! Naja nun hat mir eine Bekannte ihr Reisebett vermacht. Kann ich ohne große Bedenken dieses als "Dauerlösung" benutz...


Babybett? Reisebett?

Hallo, ich find die Antworten hier immer so prima und lese gerne mit :-) Meine Fragen: 1. Mein Kleiner (4 Monate) schläft tagsüber im Tragetuch, Kinderwagen oder beim Autofahren ein, nachts beim Stillen bei mir an der Brust. 3mal haben wir es schon mit im Arm wiegen und schnullern geschafft. Oft ist er quengelig, weil er müde ist, aber nicht...


Kann ich eine Liegeauflage in das Reisebett legen?

hallo ich habe mal wieder eine frage...... wir sind im nov. eine Woche bei bekannten und der kleine (dann 14 Wochen alt ) soll im Reisebett bei uns schlafen... da die Einlage aber sehr hart sind habe ich eine Idee gehabt....wir haben die Liegeauflage von Liegestuhl getestet und die passt genau rein.....ist das ok oder lieber nicht rein machen ???...


Babywanne als Reisebett Ersatz für wenige Tage

Sehr geehrte Frau Simon, In 10 Tagen werden wir mit unserer Tochter auf Grund meines Studiums wieder an meinen Studienort zurückkehren. Sie ist dann 7 Wochen alt . Wir werden dort ( da ich nur noch 4 Monate bis zum Staatsexamen habe ) im Airbnb wohnen. Können wir die Kleine für 1-2 Tage in der Babywanne schlafen lassen bevor wir ein Reisebett vo...