Frage: Pre Nahrung

Hallo Frau Simon Zuerst einmal Danke für Ihre schnelle Antworten :) Ich habe noch eine Frage. Stimmt es das mein Baby (8wochen) nicht über 1000 ml am Tag trinken darf ? (Pre) Mir wurde gesagt ich solle mich an die Mengen Angaben halten ... aber mein Baby weint ständig ... weil es mehr möchte .. Danke im Voraus Lg

von Stemagiu am 13.02.2019, 13:39



Antwort auf: Pre Nahrung

Liebe Stemagiu Ja, die Menge von 1000ml sollte bei Pre nicht überschritten werden. Wenn Ihr Baby weint, weil es hungrig ist und demnach über die empfohlene Menge zu sich nehmen würde, wechseln Sie auf die 1er Nahrung über. Diese kann zunächst flaschenweise getauscht werden. Manchmal reichen ein oder zwei Flaschen der Nahrung, um den Hunger zu stillen- der Rest wird mit Pre Nahrung gefüttert. 1er Nahrung muss!nach Herstellerangaben in Menge und Mahlzeitenabständen gefüttert werden, da man das Baby ansonsten tatsächlich überfüttern kann. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrung

Noch eine frage. Mein kleiner 23 Tage alt, bekommt aptamil ha pre Nahrung. Ich habe das Gefühl er wird nicht satt. Er hat dazu noch blähung so der Arzt meinte er könnte deswegen weinen. Aber ich bin der Meinung er hat hunger. Nach 2 Stunden meckert er und nuckelt an seiner Hand oder huppe und da nuckelt er kurz dran danach weint er wieder.. kann...


Darf Tagesbedarf an Nahrung unterschritten werden?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er hat immer deutlich mehr als seinen Tagesbedarf an Pre Nahrung zu sich genommen. Er hat von Anfang an auch immer gespuckt. Hebamme und Kinderarzt und Kinderkrankenschwester haben das als nicht schlimm empfunden. Wir haben dann die Zeiten etwas gestreckt, sodass er alle 3-4 Stunden trinkt. Er wiegt jetzt...


Pre Nahrung

Ich bedanke Mich sehr für die schnelle Antwort. Meine kleine hat jetzt leider schon öfters über 1000 ml getrunken (8 Wochen alt) ist das denn schlimm ? Ist es wegen dem Gewicht oder kann die kleine irgendwelche Schäden davon tragen ... zb Nieren ?


Wasser zusätzlich zu Pre-Nahrung bei Hitze

Liebe Katrin, Zunächst einmal vielen Dank, dass du die vielen Fragen so individuell und ausführlich beantwortest. Das ist wirklich toll! Ich habe noch eine weitere Frage zur Nahrung unserer Tochter (4,5 Monate). Sie bekommt Pre-Nahrung, die wir mit Johannisbrotkernmehl andicken, da sie so starke Refluxprobleme hatte. Daher ist ihre Milch nicht ...


Pumpstillen abstillen, Probleme mit der Pre-Nahrung

Liebe Katrin, mein Sohn wurde in der 33.ssw per Notkaiserschnitt geholt und ist nun korrigiert fast 7 Monate alt. Er war nach seiner Geburt vier Wochen auf der Frühchenstation und musste mit korrigierten drei Monaten wieder ins Krankenhaus, da er mit einer isolierten Lippenspalte geboren wurde und diese verschlossen wurde. Trotz der Lippenspalte...


Johannisbrotkernmehl oder 1er Nahrung

Hallo, unser Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt die Hipp Bio pre gefüttert. Unser Problem ist, dass er immer wieder wach wird, weil ihm die Milch hoch kommt. Wir lagern ihn schon hoch und lassen ihn lange an unserer Schulter bevor wir ihn ablegen, doch es hilft nichts. Der Kleine ist total fertig, da er kaum schläft. Tagsüber kommen wir max...


Zubereitung Nahrung

Guten Morgen Frau Simon, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Thema Zubereitung von Milchnahrung. Auf der Verpackung steht immer, man solle zunächst 1/2 oder 2/3 der Wassermenge einfüllen, dann die gesamte Pulvermenge, dann schütteln, dann die restliche Wassermenge und nochmals schütteln. Warum ist das so? Spricht etwas dagegen, auch sofort di...


Flaschen Nahrung Wasser

Hallo, Leider genügt meine Muttermilch nicht mehr und daher muss ich mein 3,5 Monate altes Baby zufüttern mit Pre Nahrung. Nun mach ich es so, das ich Leitungswasser im Wasserkocher abkoche und danach lass ich den Deckel des Wasserkocher offen, damit das Wasser schneller runter kühlt, das dauert ca 1 - 1 1/2 Stunden. Die Temperatur kontrollie...


Auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt.  Da das Stillen nie richtig geklappt hat, bekommt er Pre- Nahrung von Milupa. Diese verträgt er auch sehr gut. Ich stille noch jeweils morgens und abends 1x. Jedoch eher aus dem Näheaspekt heraus. Er bekommt anschließend seine normale Flasche. Er trinkt tagsüber ca alle 3h jeweils 150-200ml. Abend...


Nachtrag ,,Auf 1er Nahrung umstellen?“

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.  Ich habe schon das Gefühl, dass mein Sohn von der Pre Milch ,,satt" wird. Nachdem er 150-200ml getrunken hat, meldet er sich zumindest für mindestens 3h nicht mehr. In der Zeit scheint er nahrungstechnisch zufrieden.  Abends oder nachts sind es ja auch teils deutlich mehr als 3h. Wenn sie sag...