Frage: Pflege von Spuckkind

hallo meine tochter ist etwas über 3 monate und spuckt leider sehr viel. leider auch im halbschlaf so daß ich es nicht immer mitbekomme. manchmal glaub ich ich bin zu nachlässig mit ihr wenn ich dann immer wieder mal die krümel hinterm ohr oder in den halsfalten finde..... ich bade sie 1 - 2 x die woche und wasche sie jeden abend ab mit waschlappen und so. da sie auch nicht die dünnste ist trockne ich 1x am tag die ganzen "falten" und öle sie bei der babymassage ein (ca 3x die woche) ist das alles ausreichend?? nicht daß sie in den hautfalten wund wir oder ekzeme kriegt.....zu viel pflegen will ich ja auch nicht.....ist ja auch nicht das beste. den schorf am kopf weiche ich vor dem baden auf oder sollte man das täglich machen? danke nelly

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:15



Antwort auf: Pflege von Spuckkind

Liebe Nelly, wenn die Haut Deiner Tochter gut ist, dann ist auch die Pflege optimal, die Du durchführst. Den Schorf am besten über Nacht mit Öl einweichen und beim Baden dann das Öl auswaschen, als den Schorf vorsichtig versuchen auszukämmen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuckkind, Trinkmenge, Beikost

Liebe Katrin, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und er bekommt seit fast nun über einen Monat mittags den Gemüse-Fleisch-Brei. Ich möchte jetzt anfangen, auch abends den Milchgetreidebrei einzuführen. Leider stellt sich nun folgendes Problem: Mein Sohn ist ein ausgesprochenes Spuckkind. Selbst breiige Nahrung kommt wieder hoch und das in nicht ger...


Spuckkind und babyakne

Hallo, unser 4. kind, mittlerweile 7 wochen alt, ist ein spuckkind. er spuckt quasi fast nach jeder mahlzeit. nicht viel, aber immer so, dass eben die stoffwindel auf der er liegt einen nassen fleck hat. tagsüber tausche ich die immer aus, aber nachts bekomme ich das leider nicht immer mit und er liegt dann eben eine zeit lang in der nassen st...


wie schaffe ich es das mein spuckkind tee oder wasser trinkt

hallo meine kleine ist jetzt 6 monate und ein spuckkind. ich gebe ihr die ganze zeit spezielnahrung die etwas dicker ist als die normale nahrung. nun bekommt sie brei und ich versuche ihr etwas zu trinken danach zu geben. ( habe es mit saft, tee, wasser versucht) bekomme es sofort wieder zurück. was kann ich tun damit sie lernt was zu trinken? da...