Frage: Nasensauger

Hallo Katrin, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich habe so ein Babypflegeset geschenkt bekommen mit Nagelschere, Feilen, Bürste, Kamm und Nasensauger. Nun hatte meine kleine letztens Abends das ganze Nasenloch mit Popeln verstopft und ich wollte diesen Sauger probieren. Es ist so ein kleiner Ballon mit einer kleinen Öffnung, man drückt ihn, führt die Öffnung in die Nase ein und lässt los. Nun kam dieser Popel aber erst nach mehreren Versuchen zum Teil raus, aber alles habe ich nicht rausbekommen. Wir bekomme ich denn sonst sowas aus der Nase bzw. wenn sie Schnupfen hat, was mache ich dann? Ich habe ihr letztens auch mal Abends 2 Tropfen Kochsalztropfen in die Nase gegeben, da sie schwer geatmet hat. Das fand sie aber garnicht toll. Kann man das ab und zu evtl. üben (mit MuMilch in einer Pipette?!), damit wenn sie sie wirklich braucht, sie weiß was passiert? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 24.05.2013, 10:39



Antwort auf: Nasensauger

Liebe Beccy, die Nasensauger sind nur ganz selten nötig.... Krümmeliges Nasensekret wird meist ausgeniest. Oder, genau, man kann es mit Kochsalz oder Muttermilch verdünnen. Dann ein Zellstofftuch eindrehen und den Zipfel einführen- mit einer Drehbewegung herausziehen und hoffentlich das Sekret hinterher. Nasesäubern "üben" würde ich nicht tun. Lass es drauf ankommen und schau, ob es wieder nötig wird. Aber ja, man kann die Muttermilch mit einer Pipette verbreich. Diese ist frisch ausgestrichen 72 Stunden haltbar. Je frischer, desto besser und vor allem körperwarm meist am angenehmsten in der Nase. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nasensauger

habe nen nasensauger geholt die mit den kleinen balongs unten sind sie sinnvoll udn wie und wann wendet man die denn an?


Erkältung/Nasensauger

meine Maus ist gerade erkältet, und die Nase ist zu. Dadurch bekommt sie keine Luft und weint sie viel und kann auch schlecht einschlafen. Kann ich auch den Nasensauger benutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Schleim rauszubekommen.


nasensauger, an alle!

Ich weis zwar dass der Nasensauger toll bei verschnupften Kindern funkt. (hab ihn selbst bei meiner Tochter benutzt), aber hat ihn irgendjemand schon mal selbst ausprobiert?? Man glaubt es wird einem das Gehirn heruntergesaugt!! Wie das wohl die Kinder empfinden? lg


Nasensauger?

Ich habe mal eine Frage zu diesen Nasensaugern... Mein Sohn (7 Monate)hat sich einen Schnupfen eingefangen. Der KIA wollte nicht gleich mit Medikamenten ran. Auf sein Anraten gebe ich ab und an Meerwassernasenspray, oder Kochsalzlösung in die Nase. Ich habe jetzt schon öfter diese Nasensauger gesehen und leider vergessen den Arzt danach zu f...


nasensauger

hallo unser leon eineinhalb sehr häufig krank, vergrößerte polypen, mittelohrentzündung. jetzt schon wieder schnupfen. und meistens geht es für eine weile mit antibiotika. aber das ist auch nictt sinnvoll. was soll erst im winter werden


Nasensauger

Hallo liebe Katrin erstens frohe Weihnachten und alles Gute zum Neuen Jahr! Meine Frage ist, ob der Nasensauger bei häufigem Nuten der Schleimhaut der Nase Schaden zufügen kann. Ich nehme das Nasensekret auch mit einem Wattenstäbchen weg... Ist so was unbedenklich? Vielen Dank und schöne Grüsse!


Kann ich einen Nasensauger benutzen?

Hallo, ich hätte mal ne Frage, mein Sohn bekam heute Nacht schlecht Luft aus der Nase, Schnuller konnte er auch nicht nehmen da er die Luft durch den Mund dann wieder einatmete, heute morgen wars auch noch, kann ich da den Nasensauger verwenden oder lieber was anderes, er grunzt manchmal etwas beim einatmen, mal etwas mehr mal weniger. Niesen mu...


Kann man Nasensauger haüfig verwenden

Unser Sohn (knapp 4 Monate) hat häufig, also fast jeden Tag eine verstopfte Nase. Er hat keinen Schnupfen sondern eher jede Menge Popel. Können wir den Nasensauger, den es in den Drogerien gibt täglich verwenden?


Baby hat Angst vor Nasensauger

Hallo Katrin Mein Sohn hat zZt (6 Monate) seine erste Erkältung. Wir haben einen Nasensauger, bei dem man durch einen Schlauch mit dem Mund absaugen kann. Der funktioniert prima. Allerdings kriegt mein Sohn schrecklich Angst davon, ich habe sogar Angst, dass es ihm weh tut, so wie er weint... kann ich irgendetwas dagegen tun? Legt sich das mit ...


Nasensauger stinkt

Guten Tag Frau Simon. Ich habe eine Frage zum Nasensauger, den wir bei unserem Sohn ab und zu benutzen, wenn es anders nicht geht aber notwendig ist. Obwohl wir den Sauger öfters mal auskochen, hat sich die flexible Spitze etwas gelblich verfärbt und der Nasensauger riecht bei Verwendung ziemlich unangenehm. Das ist mir erst heute bei Benutzung a...