Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

Hallo Frau Simon ,meine kleine 10 Monate alt schläft schön etwas länger nicht mehr in ihrem Bett hatte ihen schon mal geschrieben.. sie wacht immer wieder auf steht auf und schreit bis wir sie zu uns nehmen.Was uns überhaupt nicht stört wir geniesen es sie um uns zu haben und mit ihr zu kuscheln .Trotzdem wäre es schön wenn sie auch mal in ohrem Bett schlafen würde .sie will nachts neuerdings die Flasche ..was wir schon seid Monaten nicht mehr hatten .Nächtliches Ritual Brei essen zähne putzen musik anmachen mit Mama kuscheln und einschlafen .Dann lege ich sie in ihr Bettchen und sie schläft ca 1 oder 2 Stunden dann brüllt sie und ist hell wach so das sie seid ein paar Tagen wieder 1 Flasche mit Milch will um wieder einzuschlafen zähne putzen ist dann nicht mehr möglich und das natürlich nur in unserem Bett mit uns .Ich hab das Gefühl sie hat Trennungsängste.Sie kuschelt sich ran und schläft dann .Was kann ich tun ?Ich bin schon am überlegen ob ich einfach mit ihr liegen bleibe..Damit sie nicht wach wird aber das ist auch nicht so das wahre vom Ei seid um 19 Uhr schlafen da ich auch mal tv gucken will oder mit meinem Mann in Ruhe mich austauschen kann und einen schönen Abend verbringen will.Haben sie ein paar Tipps für mich ? LG Georgia

von Georgia1988 am 06.02.2019, 21:36



Antwort auf: Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

Liebe Georgia Wie ist denn der Zahnstatus der kleinen? Bahnen sich ggf. Zähne durch? Zeigt Ihre Tochter derzeit einen neuen motorischen Entwicklungsstand? Krabbeln, Robben oder sogar bereits Hochziehen...?Und/ oder wird Ihre Tochter fremd betreut und gibt es dort Veränderungen in der personellen Besetzung? Können Sie Gründe ableiten für das nächtliche Verhalten? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.02.2019



Antwort auf: Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

Hallo Frau Simon ,also sie krabbelt schon länger seid Dezember mit hochziehen sind wir auch gut innerhalb wochen dabei ...Ich denke es backen soch Zähne an da sie rote Wangen hat und etwas mehr speichelfluss.Sie wird von mir betreut wir sind den ganzen Tag zusammen.Ich versuche mor immer Zeit mit ihr zu nehmen und zu spielen trotz Haushaltes. Wir besuchen die Musikschule und Pekip. Waren im Babyschwimmkurs der ist vorbei jetzt.Heute bin ich mit liegen geblieben siehe fa sie hat geschlafen.Jedoch wurde sie jetzt um 2 wach und ihr Magen grummelte .Sie trinkt jetzt Milch .Ich bin das garnicht gewohnt von meinem Kind.Zudem spricht sie viel zur Zeit sie entwickelt sich auch finde.Ich sie versucht baby und Ball zu sagen Mama und Papa kann sie schon länger..Ich brauch dringend einen Rat was ich tun kann.lg

von Georgia1988 am 08.02.2019, 02:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme und Flasche nachts

Hallo Katrin! Unser Sohn ist 22 Monate. Er braucht von Beginn an viel Begleitung beim einschlafen. Bis heute Händchen halten und dabei bleiben bis er schläft. Eine Zeit lang vor Geburt unsere Tochter (5 Monate alt) ging es etwas besser, er schlief schneller ein und wachte meist einmal früh morgens auf ( meist 5 Uhr) wir brachten ihm seine Flasche ...


Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

Hallo Frau Simon ,Sie haben auf meinen Nachtrag nicht reagiert gehabt deshalb nochmal...das Problem ist nachts aufwachen im Elternbett schlafen wollen und nach dem Abendbrei nochmal Milch trinken.. also sie krabbelt schon länger seid Dezember mit hochziehen stabil sind wir auch gut 3 wochen dabei ...Ich denke es bangen sich Zähne an da sie rote Wa...


Baby 10 Monate möchte ohne Flasche nicht schlafen

Hallo, ich brauche Mal einen Rat. Unser Sohn schläft tatsächlich nur an der Flasche ein, er verweigert auch den Schnuller komplett. Er bekommt morgens ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Banane, klappt auch gut und irgendwann fängt er an das Essen auszuspucken, dann höre ich auf. Versuche ich ihn aber dann so ins Bett zu legen gibt es nur Theater. ...


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Liebe Katrin, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse bin. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt Beikost. Wobei sie hier noch keine ganze Portion isst. Nun habe ich folgendes Problem: man soll ja zur Beikost (Mittag und Nachmittag) etwas zu trinken anbieten. Meine Kleine trinkt alle...


6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Guten Morgen! Unser Junge (22.8 geboren bei 35+0.. war 1 wo auch neo) bekommt seit geburt die flasche. Stillen durfte ich wg medikamenten (hatte nach der kaiserschnittlaparatomie lungenembolien) nie. Es war nie einfach..er wollte oft nur eine position ind so Aber seit 2 mt verweigert er die flasche bei jedem. Ausser mir Auch wenn ich nicht ...


1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Guten Tag Katrin, meine jüngste Tochter, 12 Monate alt, wird jede Nacht 3 mal wach und will trinken. Sie trinkt immer nur ein bisschen. Sie war aber schon einmal soweit nur 1 mal Milch trinken zu wollen oder gar die Nacht durchzuschlafen. Nun muss ich dazu sagen dass sie seit Ende Mai den Kindergarten angefangen hat. Im Moment ist ihre Gruppe auf n...


Baby 10,5 Monate Flasche abgewöhnen?!?

Hallo, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt. Mit der Beikost haben wir bereits gegen Ende des 4. Monats begonnen und bis dato bekommt sie 4-5 „feste“ Mahlzeiten/Tag. Das Essen funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch schaffen wir es einfach nicht sie zum Trinken aus einem Trinklernbecher oder normalen Becher zu bekommen, schon zweimal nicht w...


Flasche

Guten Tag, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wird neben Beikost mit pre Milch aus der Flasche gefüttert. Wir verwenden immer noch denselben Aufsatz wie zu Beginn. Mit 3 Monaten haben wir einen für 3 Monate probiert, mit welchem er aber nicht zurecht kam. Durch das vergrößerte Loch rann die Milch beim Trinken über sein Kinn. Ich finde er kom...


1 jahr und 7 monate steht 3x nachts auf für flasche

Sehr geehrte Frau Simon , Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate sie steht in der Nacht immer noch 2-3 mal auf und will ihre Flaschen Milch. Ich denke eher das es eine Angewohnheit ist ab und zu schaffe ich es sie wieder einzuschlafen doch meistens wird sie quengelig und besteht auf ihre Flasche und dann gibts ein Theater in der Nacht obwohl ...


Flasche zu warm - schädlich?

Hallo :), meine kleine ist 3,5 Monate und bekommt Pre Nahrung. Ich habe nun festgestellt das ich ihr die Milch weit über 37 Grad gegeben habe. Es war immer lauwarm- ich würde schätzen 40-45 grad. (Anrühren soll ich die Nahrung bei 50grad) Meine kleine hat sich bislang auch nie beschwert und die Flaschen voll ausgetrunken. Ich frage mich tro...