Frage: Nachts Tee bei Bedarf?

Hallo Frau Simon, Unser Kleiner schläft seit ein paar Tagen nachts so ca 10 bis 11 Stunden durch. Nun bin ich mir sicher das dies bestimmt nicht dauerhaft so bleibt.. ;) Ich habe allerdings mal gehört dass wenn Babys es grds. schaffen nachts ohne Flasche auszukommen man es auch nicht wieder anfangen sollte, natürlich abgesehen von Krankheit, zahnen etc. Falls er jetzt nachts nochmal wach wird würde ich ihm dann gerne etwas Baby Fencheltee anbieten und schauen ob das reicht.. Wäre das ok? Könnte ich den Tee nach dem ziehen dann auch noch mit kaltem Wasser mischen damit er dann auch schneller trinkbar ist? Dadurch das er nachts nun die Flasche ‚verschläft‘ trinkt er in 24 Stunden nun nur 4 Flaschen a 200 ml. Reicht das oder sollte ich irgendwie noch eine zusätzliche Flasche dazwischenschieben obwohl er diese nicht ‚fordert‘!? Aktuell sind die Zeiten ca. 8:00, 12:00, 16:00 bzw. 16:30 Uhr (je nach Mittagsschlaf) und dann ca. 20:00 Uhr bevor er dann gegen 20:30 Uhr schläft. Vielen Dank vorab!

von Wunschblume17 am 13.01.2018, 08:58



Antwort auf: Nachts Tee bei Bedarf?

Liebe Wunschblume, ein Kind würde niemals hungrig bleiben und nach mehr Nahrung verlangen. Die von Ihnen angegebene Menge ist o.k. Sie können nachts den Tee auch mit kaltem Wasser mischen und demnach lauwarm anbieten. Sollte Ihr Sohn Hunger spüren, dann wird er es Ihnen zeigen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.01.2018



Antwort auf: Nachts Tee bei Bedarf?

Oder sollte ich vielleicht den Abstand der Flaschen auf 3 Stunden reduzieren? Gerade hat er nämlich die komplette Flasche von 200 ml abgezogen und dann als sie leer war geweint. Habe dann nochmal was nach gemacht wovon er dann tatsächlich nochmal fast 70 ml getrunken hat.. :-)

von Wunschblume17 am 13.01.2018, 12:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tee

Hallo liebe Katrin mein Kind trinkt gerne Fencheltee. Wie oft am Tage darf er trinken? Liebe Grüsse


Nochmal wegen Windeldermatitis schwarzer TEe ???

Soll ich schwarzen Tee nehmen ? Soll der heiß aufgebrüht werden und klat auf den Popo gelegt werden ? Salbe mit Zink habe ich und mit Calendula die bekommt sie auf den Popo und ich nehme überhaupt keine Feuchttücher seitdem sie auf der Welt ist sondern immer nur Waschlappen mit lauwarmen Wasser und tupfen. Ich hoffe der Tee hilft. Rotlicht beso...


Tee

Hallo, ab welchem Alter darf ein Kind denn "normalen" Erwachsenen-Tee aus Teebeuteln (z.B. Früchtetee) trinken? Danke!


Sitzbad mit schwarzem Tee

Hallo, da meine Maus (9,5 Mo.) bereits eine Nierenbeckenentzündung hatte, bin ich bzgl. der Hygiene manchmal schon panisch. Heute hat sie schon 8 windeldrücker gemacht und entsprechend rot ist jetzt leider ihr Po. Habe gehört, dass Sitzbäder aus schwarzem Tee sehr gut sind, da sie u.a. Den Bakterien den Nährboden entziehen. Stimmt das? Wie mache ...


wie schaffe ich es das mein spuckkind tee oder wasser trinkt

hallo meine kleine ist jetzt 6 monate und ein spuckkind. ich gebe ihr die ganze zeit spezielnahrung die etwas dicker ist als die normale nahrung. nun bekommt sie brei und ich versuche ihr etwas zu trinken danach zu geben. ( habe es mit saft, tee, wasser versucht) bekomme es sofort wieder zurück. was kann ich tun damit sie lernt was zu trinken? da...


Sommer Flaschenkind Wasser und Tee anbieten?

Hallo, Es soll ja endlich in den nächsten Tagen wärmer werden. Muss ich meinem Baby (3 Monate) dann auch zusätzlich Wasser/Tee anbieten oder reicht erstmal Milch aus?(pre). Sie trinkt momentan eh nicht die Menge die man von einem Baby in diesem Alter erwartet (laut Verpackung 170-200ml) und spuckt auch viel. Ich denke sie hat einfach noch einen zu...


Fenchel-Anis-Kümmel Tee verfärbt sich!?

Ich gebe meiner Tochter derzeit Kräuter- oder auch Früchtetee von der TeeFee (bei dm gekauft), da wir die 2.Mahlzeit ersetzt haben. Sie trinkt den Tee auch wirklich gerne, vor allem warm. Ich mache ihr morgens ein Fläschen Tee und verdünne diesen sogar noch mit Wasser, also bleibt auch noch etwas übrig in der Kanne. Nun ist die Frage ob ich den bed...


Wie bekomme ich mein Baby dazu Wasser und Tee zu trinken?

Hallo! Mein kleiner ist 36 wochen alt und ich versuche ihm tagsüber Wasser anzubieten...davon nimmt er nur einen schluck und Abends halt Tee ...mit dem gleichen Ergebnis. Gebe ich ihm verdünnten saft mit Wasser,denn trinkt er alles leer. Morgens trinkt er 160ml pre,um 10 halbe Portion Bircher Müsli mit 100ml pre,mittags Mittag Essen und Nachtisc...


Schwarzer Tee leicht verschimmelt

Ich habe heute festgestellt, dass der schwarze Tee zur Babypopopflege schon etwas geschimmelt hat. Leider weiß ich nicht wie lange schon. Kann dass Auswirkungen auf die Vagina meiner Tochter haben? Was kann ich zum Schutz tun? Muss ich den Tee überhaupt noch verwenden. Sie ist jetzt zwei Monate alt. Wir verwendeten den Tee da wir Mundsoor hatten au...


Schwarze Tee und Koffein

Guten Tag,  Man kann lesen das der schwarz Tee kann sehr helfen bei der popo Pflege bei Baby, schadet es nicht wg.Koffein gehalt?