Frage: ND auf der Kopfhaut

ich glaube mein Kind hat ND, zwar sagt der KIA es sei nur ein Ekzem, aber da ich selbst seit 21 Jahren an ND leide, weiß ich wie ND aussieht und glaube der KIA nimmt es auf die leichte Schulter. Nun ist es auf seiner Kopfhaut wieder sehr schlimm geworden. Gibt es ein Schampoo oder Kopfhaut Lotion o.ä was ihm helfen könnte? Er ist 5 Monate alt. Für seinen Körper habe ich Elidel erhalten. Ich musste das Präparat selbst mal verwenden und fand es sehr unangenehm und brennend. Soll ich es dem Kleinen trotzdem geben? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mitglied inaktiv - 28.01.2006, 21:19



Antwort auf: ND auf der Kopfhaut

Liebe Zalenlaya, probieren Sie zunächst mal das Shampoo Ducray Kelual Emulsion aus. Dies hat sich schon sehr oft bei dem sog. Milchschorf bewährt. U.U. verbessert sich auch die schuppige trockene Kopfhaut- in der Apotheke erhältlich. Gegen schuppige Haut ist auch das Rosmarin Shampoo von Weleda prima. Ich wünsche Ihnen viel Glück und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.01.2006



Antwort auf: ND auf der Kopfhaut

erstmal danke für die rasche antwort, aber schuppig ist die kopfhaut nicht. er hat einfach so alles blutig gekratzt. aber das schampoo werde ich auf jedenfall versuchen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2006, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was tun gegen juckende kopfhaut?

Mein sohn hat haarschorf und er kratzt sich. Wir haben ihm socken über die hände gestülpt und er weckt ständig in der nacht auf weil es so juckt. Was kann man denn gegen das jucken tun?


baby trockene gerötete kopfhaut

Hallo..mein kleiner mann hat viel milchschorf gehabt er ist 5monate...jetzt ist es weg hetzt hat er gerötete kopfhaut mit juckreiz...auch auf den wangen...bitte um hilfe...danke


Pflegetipps bei trockener Kopfhaut

Hallo Frau Simon, mein Sohn (7 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen eine trockene Kopfhaut die sich schuppt. Ich vermute das es sich um eine leichte Form des Milchschorfs handelt da er auch (sorry für die Wortwahl) am Kopf etwas müffelt. Ich habe vor 3 Tagen versucht die Kopfhaut mit Öl einzuweichen. Heute habe ich ihn gebadet und ihm mit dem...


Trockene Kopfhaut/ Schuppen(?)

Hallo! Mein Sohn ist 25 Monate und mir ist letztens beim Baden aufgefallen, dass er trockene Kopfhaut mit so großen Schuppen hat. Als Baby hatte er lange Koofgneis und das sieht ähnlich aus. Haben Kinder in seinem Alter das auch noch? Ich habe selbst sehr trockene Kopfhaut und sie mir seit meiner Kindheit eigentlich immer blutig aufgekratzt. Mei...


Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis

Hallo! Mein kleiner (15w) hat viele Schuppen auf dem Kopf vom kopfgneis. Ich hatte versucht sie beim Waschen größtenteils weg zu bekommen, jedoch half dies nicht wirklich. Jetzt hatte ich einfach die schuppen die schon leicht abstanden einfach mit den fingern angezogen. Habe jetzt aber gelesen dass dabei Narben enstehen können. Seine Kopfhaut war d...


Schuppige Kopfhaut Kleinkind

Guten Tag Frau Simon, heute früh ist mir bei meiner zweieinhalb jährigen Tochter eine fast kreisrunde schuppige Stelle auf der Kopfhaut aufgefallen. Diese misst im Durchmesser etwa 5-6 cm. Wir waschen ihr jetzt im Winter lediglich einmal in der Woche die Haare mit einem milden Shampoo. Wie bekomme ich die Stelle wieder in den Griff? Anti Schupp...


Trockene Kopfhaut - kompliziert

Guten Tag, Ich habe zwei Kinder mit Neurodermitis. Die Haut haben wir unter Kontrolle. Beide vertragen nur wenige Inhaltsstoffe, reagieren va auf natürliche Zutaten - aber die hormonell wirksamen Chemiestoffe will ich nicht für die Kids. Beide Kinder schwitzen schnell, hassen Hitze und haben überall starke Behaarung. Auf dem Kopf weiß ich nicht we...


Schuppige Kopfhaut

Hallo Frau Simon meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und hat seit kurzem jetzt trockene Stellen auf der Kopfhaut. Was kann ich da machen? Mit freundlichen Grüßen L. Buchmeyer


Juckende Kopfhaut

Hallo Frau Simon.  Meine Tochter (fast 2 J.) kratzt sich seit ein paar Tagen am Hinterkopf. Ich kann aber nichts auffälliges erkennen wie Rötungen oder Schuppen. Da sie an der Stelle aber immer viel schwitzt vermute ich, dass die Haut trocken sein könnte oder vielleicht etwas gereizt. Komischerweise macht sie das erst jetzt. Den ganzen Sommer übe...


Gerötete Kopfhaut

Hallo Frau Simon, mein Sohn (6 Wochen alt)) hat leider mit punktuell geröteter Kopfhaut zutun. Es ist sogar so, dass diese Stellen, wenn auch selten, kurz bluten können (erkennbar an kleinen Bluttropfen im Bettlaken). Was kann man da auftragen? Hilft auch Muttermilch? Vielen Dank im Voraus!