Frage: Milchschorf

Sehr geehrte Frau Simon, Unser Kleiner 10 Monate alt hat an den Augenbrauen gelbe Stellen (Milchschorf)bis zur Nase. Die Kiä hat uns von Eubos eine Probe mitgegeben ist für trockene/empfindliche Haut. Wir sollen diese Stellen damit fett einschmieren u mit einem Waschlappen dann drüber rubbeln. Nur irgendwie mehrfach schon gemacht, keine ersichtliche Besserung der gelben Stellen. Die gelben Stellen sind wie eingebrannt man könnte meinen man hat ihn gelb angemalt. Gibt es vielleicht ein Zaubercremchen was wir versuchen können? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. LG SUSI

von Susi129 am 03.10.2017, 19:35



Antwort auf: Milchschorf

Liebe Susi, versuchen Sie einfaches Kokosfett auf die Stelle aufzutragen. Der Gelbstich der Haut wird möglicherweise noch eine Weile bestehen bleiben. Aber Kokosfett pflegt sehr und löst Schorf und hilft sehr gut bei der Regneration der Haut. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2017



Antwort auf: Milchschorf

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Wie oft dürfen wir das Kokosfett auftragen und wie sollten wir es machen dann mit einem Waschlappen wegrubbeln? Danke nochmals für Ihre Antwort. Lg Susi

von Susi129 am 04.10.2017, 22:13



Antwort auf: Milchschorf

Das Kokosfett ist doch bestimmt das handelsübliche was man auch zum Backen etc verwendet oder? Vielen Dank. Lg Susi

von Susi129 am 04.10.2017, 22:16



Antwort auf: Milchschorf

Liebe Susi, richtig, Sie können das handelsübliche Kokosfett kaufen und auftragen. Das Fett sollte angebrochen im Kühlschrank lagern. Nehmen Sie eine kleine Portion auf einen Unterteller oder ein Schälchen und lassen es bei Raumtemeratur etwas erwärmen oder reiben das feste kalte Fett zwischen den Händen warm und geschmeidig. Damit das Erwärmen schneller geht, können Sie das Fett auch auf die Heizung stellen, damit es noch schneller geschmeidig wird. Wenn Sie die Schüppchen eingerieben haben, so brauchen Sie das Fett nicht mehr zu entfernen. Es darf auf der Haut verweilen. Die Haare können natürlich fettig werden- hier müssten Sie ggf. mit einem Babyshampoo eine Haarwäsche durchführen. Schauen Sie, wie intensiv die Fettablagerung ist. Die Schüppchen kann man prima mit einem Nissenkamm ausbürsten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Hallo Frau Simon , meine Tochter leidet seit dem Sie 4 Monate alt ist unter Milchschorf. Angesehen hatte es sich eine Vertretungs-KIA die sagte ich solle einfach nur natürliche Öle auf die betroffenen stellen massieren . Empfohlen hatte sie mir Olivenöl oder Mandelöl Seit knapp 2 Monaten massierw ich Ihr köpfchen mit mandelöl ein, allerdings ...


Milchschorf

Hallo liebe Frau Simon , Ich hätte nochmal eine Frage zum Milchschorf Mit babyBene haben wir diesen leider nicht gelöst bekommen und mit dem Kamm habe ich mich nicht getraut. Also habe ich es vorsichtig mit dir meinem Nagel versucht , das hat super geklappt Im Bereich der Fontanelle befindet sich der meiste schorf der auch schon gelbbraun gewo...


Wie werden wir den Milchschorf los ?

Hallo liebe Katrin, Mein Kind ist 21 Monate alt und hatte schon immer sehr viel mit Michschorf zu tun. Mit 4-5 Monate hate sie des gabzen Kopf damit bedeckt so dass es fast wie eine riesige Kruste aussah die den ganzen Schädel bedeckt hat. Babyben hat damals nicht geholfen, nur Muttermilch. Im Vergleich zu damals hat sie nur noch wenig Milchschorf...


Milchschorf

Hallo, meine Maus ist 10 Monate alt und ich wollte mal wissen, wie wir den milchschorf auf den Kopf loswerden können . Hab mal was von Öl gelesen... Lg


Milchschorf im Gesicht?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist fast 2 Monate alt und hat seit ein paar Tagen Milchschorf(?) im Gesicht. Genauer: auf der Stirn zwischen den Augen bzw. Augenbrauen. Der ist dort ziemlich „dick“ und gelb. An den äußeren Stellen fällt er scheinbar von selbst ab. Es wirkt darunter leicht rot. Ist das tatsächlich der Milchschorf, den man ...


Milchschorf

Hallo, mein Sohn hat mit seinen 19 Wochen noch recht viel Milchschorf auf dem Kopf. Ist das üblich? Muss ich hier handeln? Haben Sie Tipps? Viele Grüße


Milchschorf

Hallo, Mein Baby,drei Monate hat starken Milchschorf/kopfgneis. Nun habe ich immer Stiefmütterchenkraut raufgegeben und heute erst mit einem Lappen eingeweicht und anschließend mit einer Babybürste abgebürstet, da es sehr stark verkrustet war. Nun hat sich etwas Schorf gelöst aber an ein, zwei Stellen nässt es etwas. Ist das schlimm? Kann ich dag...


Milchschorf

Sehr geehrte Frau Simon, Da sie mir so toll geholfen haben hätte ich noch eine Frage von einer Freundin. Ihr Baby ist drei Monate alt und hat jetzt einen leichten Milchschorf. Der Kinderarzttermin ist nächste Woche. Was kann sie machen um den Juckreiz zu lindern? Wir haben im Internet gelesen, Olivenöl einwirken lassen und dann auskämen oder Schwa...


Spülmittel, Milchschorf

Liebe Frau Simon, Danke für ihre Antworten auf meine Fragen. Ich habe bisher normales Spülmittel zur Reinigung benutzt. Was halten sie von den speziellen Flaschenreinigern von z.b Nuk? Wäre das besser als normales Spülmittel? Da meine Tochter ganz leichten Milchschorf hat (also es sieht aus wie gaanz leichte Schuppen mehr nicht) wurde mir gerate...


Milchschorf ?

Hallo, Unsere 8 Wochen alte Tochter Mila hat seit 5 Wochen sehr schuppige Kopfhaut. Diese ist jedoch nicht wie bei unserem ersten Sohn vor 3 Jahren gelb und fettig sondern weiße und sehr trockene Schuppen. Besonders am Haaransatz und oben ( seitlich ganz normale Kopfhaut) und auch die Augenbrauen und Ohrläppchen sind häufig rau und schuppig. Auch ...