Milchschorf oder Schuppenflechte

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Milchschorf oder Schuppenflechte

hallo liebe katrin meine tochter hatte nach der geburt den sogenanten milchschoft nicht nur ein kleiner punkt und nach und nach wurde es immer größer? woran erkenne ich das es ein milchschorf ist oder ne schuppenflechte weil ich selber leie unterschuppenflechte. ist es denn normal das es im spät hinein grösser wird wenn es wirklich ein miclchschof ist? ich habe gestern olivenöl auf die kopfhaut eingerieben und nach dem baden raus gekömmt darunter war es sehr rötlich und jetzt ist es so rosa aber ist aufjedenfall bissel besser geworden . ich mache mir so große sorgen Danke im voraus LG

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 12:44



Antwort auf: Milchschorf oder Schuppenflechte

Liebe Sweetlove, von einer Schuppenflechte würde ich jetzt noch nicht sprechen. Dennoch solltet Ihr die familiäre Vorbelastung zur Sprache bringen, wenn sich der Schorf im ersten Lebensjahr nicht reduziert. Ein Milchschorf kann grösser werden. Auch in seiner Hartnäckigkeit schwankend sein; also mal intensiver, dann wieder rückläufig... Die Ölkur hat offenbar Wirkung gezeigt. Wiederhole sie ein paar Mal und ggf. sind die meisten Schuppen dann behoben. Falls Deine Sorgen nicht genommen werden, dann suche einen Hautarzt auf. Ich bin mir aber sicher, dass er Dich vertrösten wird und das Hautbild noch keinen eindeutigen Hinweis gibt. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Hallo Frau Simon , meine Tochter leidet seit dem Sie 4 Monate alt ist unter Milchschorf. Angesehen hatte es sich eine Vertretungs-KIA die sagte ich solle einfach nur natürliche Öle auf die betroffenen stellen massieren . Empfohlen hatte sie mir Olivenöl oder Mandelöl Seit knapp 2 Monaten massierw ich Ihr köpfchen mit mandelöl ein, allerdings ...


Milchschorf

Hallo liebe Frau Simon , Ich hätte nochmal eine Frage zum Milchschorf Mit babyBene haben wir diesen leider nicht gelöst bekommen und mit dem Kamm habe ich mich nicht getraut. Also habe ich es vorsichtig mit dir meinem Nagel versucht , das hat super geklappt Im Bereich der Fontanelle befindet sich der meiste schorf der auch schon gelbbraun gewo...


Wie werden wir den Milchschorf los ?

Hallo liebe Katrin, Mein Kind ist 21 Monate alt und hatte schon immer sehr viel mit Michschorf zu tun. Mit 4-5 Monate hate sie des gabzen Kopf damit bedeckt so dass es fast wie eine riesige Kruste aussah die den ganzen Schädel bedeckt hat. Babyben hat damals nicht geholfen, nur Muttermilch. Im Vergleich zu damals hat sie nur noch wenig Milchschorf...


Milchschorf

Hallo, meine Maus ist 10 Monate alt und ich wollte mal wissen, wie wir den milchschorf auf den Kopf loswerden können . Hab mal was von Öl gelesen... Lg


Milchschorf im Gesicht?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist fast 2 Monate alt und hat seit ein paar Tagen Milchschorf(?) im Gesicht. Genauer: auf der Stirn zwischen den Augen bzw. Augenbrauen. Der ist dort ziemlich „dick“ und gelb. An den äußeren Stellen fällt er scheinbar von selbst ab. Es wirkt darunter leicht rot. Ist das tatsächlich der Milchschorf, den man ...


Milchschorf

Hallo, mein Sohn hat mit seinen 19 Wochen noch recht viel Milchschorf auf dem Kopf. Ist das üblich? Muss ich hier handeln? Haben Sie Tipps? Viele Grüße


Milchschorf

Hallo, Mein Baby,drei Monate hat starken Milchschorf/kopfgneis. Nun habe ich immer Stiefmütterchenkraut raufgegeben und heute erst mit einem Lappen eingeweicht und anschließend mit einer Babybürste abgebürstet, da es sehr stark verkrustet war. Nun hat sich etwas Schorf gelöst aber an ein, zwei Stellen nässt es etwas. Ist das schlimm? Kann ich dag...


Milchschorf

Sehr geehrte Frau Simon, Da sie mir so toll geholfen haben hätte ich noch eine Frage von einer Freundin. Ihr Baby ist drei Monate alt und hat jetzt einen leichten Milchschorf. Der Kinderarzttermin ist nächste Woche. Was kann sie machen um den Juckreiz zu lindern? Wir haben im Internet gelesen, Olivenöl einwirken lassen und dann auskämen oder Schwa...


Spülmittel, Milchschorf

Liebe Frau Simon, Danke für ihre Antworten auf meine Fragen. Ich habe bisher normales Spülmittel zur Reinigung benutzt. Was halten sie von den speziellen Flaschenreinigern von z.b Nuk? Wäre das besser als normales Spülmittel? Da meine Tochter ganz leichten Milchschorf hat (also es sieht aus wie gaanz leichte Schuppen mehr nicht) wurde mir gerate...


Milchschorf ?

Hallo, Unsere 8 Wochen alte Tochter Mila hat seit 5 Wochen sehr schuppige Kopfhaut. Diese ist jedoch nicht wie bei unserem ersten Sohn vor 3 Jahren gelb und fettig sondern weiße und sehr trockene Schuppen. Besonders am Haaransatz und oben ( seitlich ganz normale Kopfhaut) und auch die Augenbrauen und Ohrläppchen sind häufig rau und schuppig. Auch ...