Mein Sohn hat keinen Schlafrhytmus am Tag

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mein Sohn hat keinen Schlafrhytmus am Tag

Liebe Katrin, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt. Er hat am Tag keine festen Schlafzeiten und auch nicht so richtig feste Essenszeiten aber so ungefähr. Aber das schlafen ist immer unterschiedlich , er wird immer unterschiedlich müde, schläft dann mal länger , mal weniger. Ist ein Rhythmus für ihn nicht besser? Bekommt er dann nicht mez Sicherheit? Aber wie bekomm ich das hin? Oder ist es so ok und es kommt von alleine ? Danke und liebe Grüße!

von Alina23456 am 06.01.2019, 14:19



Antwort auf: Mein Sohn hat keinen Schlafrhytmus am Tag

Liebe Alina Mit Beginn der Beikost kann man sehr gut beginnen einen festen Rhythmus zu leben. Magst Du mir schreiben, wie die Mahlzeitenzeiten Deines Sohnes sind? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Schlaf nacu dem Stillen

Hall noch einmal ;-) Unser Säuling (2. Wochen) hat Probleme mit dem Einschlafen nach dem Stillen. Unser Rhythmus: Schlafen-Stillen (eine Brust)-Wickeln-Stillen (andere Brust). Auch wenn er an der Brust einschläft kann man ihn nicht hochnehmen oder umlagern, weil er sofort aufwacht und dann nicht mehr zur Ruhe kommt. Haben Sie vielleicht einen...


immer noch kein schlaf in sicht

guten Morgen, mein sohn hat mit 3 monaten 10 stunden durchgeschlafen. mit 4 1/2 monaten war das wieder hinfällig, aber wir haben uns nichts dabei gedacht. soll ja normal sein. er ist nun 7 monate und 2 wochen alt. mittlerweile ist unsere kraft am ende. er wird teilweise alle stunde wach. von abends um halb acht bis morgens um 7/8 uhr. wir hören ih...


Seit 12Wochenschub kein Schlaf

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 7Monate alt, Bis er 12Wochen alt war kam er nachts etwa 3x Seither (also jetzt schon 4Monate) wacht er fast im 45min Takt auf u lässt sich nur durch stillen beruhigen u zum weiterschlafen bewegen. (Wir schlafen im Familienbett) Er schläft abends alleine ein.tagsüber meist auch, hier schläft er aber auch nur im...


Tagsüber kein Schlaf - warum?

Hallo, mein kleiner Mann ist nun 7 Wochen alt und nachts schläft er eigentlich gut. Ich stille ihn im Liegen und leg ihn dann in sein Beistellbett. Meistens geh ich dann sogar raus und bin im Wohnzimmer. Am Tage schläft er aber so gar nicht, er ist total müde, aber döst höchstens mal für 30 Minuten weg...was kann ich da tun?


Schlaflosigkeit, kein Durchschlafen

Sehr geehrte Frau Simon, aktuell bin ich sehr kraftlos und verzweifelt. Meine Tochter, gerade 9 Monate alt schläft schrecklich. Ihr Schlafverhalten ist von Geburt an sehr schlecht und im Schnitt habe ich nie mehr als 5 Stunden Schlaf. Meine Tochter schläft in der Regel 3x am Tag 30-45 Minuten, abends gegen 19:30 - 06:30 Uhr (mit bis zu 10 Unter...


Nachtrag zu Schlaflosigkeit, kein Durchschlafen

Liebe Katrin, vielen Dank für die Nachricht. Hier sind meine Antworten zu den gestellten Fragen. die Schwangerschaft verlief normal, ich hatte starke Übelkeit und Kreislaufprobleme. Ansonsten war alles super und ich hatte vom ersten Tag eine starke Bindung zu meiner Tochter. Die Geburt dauerte ab der ersten Wehe 36 Stunden, es war eine natürlich...


Ab wann kein Mittagsschlaf

Hallo, Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und weigert sich jetzt ab und zu mittags zu schlafen. Er weint, strampelt und läuft rum. Lässt sich nicht tragen oder umarmen. Erst wenn wir aus dem Zimmer gehen, wird er ruhiger. Er ist schon müde, aber möchte nicht. Nachts schläft er 10 Stunden. Ab wann braucht ein Kind kein Mittagsschlaf? Haben sie einen T...


Kein Schlaf ohne Stillen

Liebe Katrin, Seit 1-2 Wochen wird es immer auffälliger, dass unsere Tochter (15 Wochen alt) so gut wie nie mehr in den Schlaf findet, es sei denn ich stille sie, so dass sie an der Brust einschläft, egal ob tagsüber oder nachts. Wenn sie nachts wegen des Bauches eine Stunde nach der Mahlzeit wach wird, kann sie ohne die Brust einfach nicht eins...


Zahnen ,kein Schlaf.....was hilft sonst noch?

Hallo liebe Frau Simon, Ich bin so ausgelaugt ,denn diese Zahnungsphase raubt uns den Nerv. Meine Tochter jetzt 1 Jahr zahnt seit dem 4.Monat .Bisher hat sie fast 12 Zähne,die Backenzähne sind fast vollständig durchgebrochen,aber mit ganz viel Ach und Krach ,kommt jeder einzelne Zahn ... ich weiß das es ein natürlicher Vorgang ist,aber nichts d...


6 Wochen alt und kein Tagschlaf mehr möglich

Guten Tag Frau Simon, unser Sohn ist nun 6 Wochen alt und hat seit einigen Tagen sehr große Probleme am Tag zu schlafen. Erst gingen wir davon aus dass es am 5 Wochen Schub lag, aber diese Phase zieht sich nun wirklich wie Kaugummi. Wir haben wirklich alles ausprobiert : Lange Spaziergänge mit Kinderwagen oder Tragetuch Längere Fahrten im ...