Mein 15 wochen altes baby schläft entweder nur neben mir oder im kinderwagen

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Mein 15 wochen altes baby schläft entweder nur neben mir oder im kinderwagen

Guten abend mein 15 wochen altes baby schläft abends neben mir im bett und wenn ich mal länger wie halbe stunde weg bin wacht sie auf und tagsüber schläft sie wenn überhaupt nur im kinderwagen und meistes nur wenn man sie hin und her schiebe Wann ändert sich das mal das wenn sie mal eingeschlafen ist nicht wieder gleich aufwacht wenn man nicht bei ihr ist, oder wenn man sie hin und her bewegt

von Berry am 08.04.2019, 19:49



Antwort auf: Mein 15 wochen altes baby schläft entweder nur neben mir oder im kinderwagen

Liebe Berry Den Anmerkungen meiner Vorrednerin kann ich anschließen. Das Tragetuch/ Tragehilfe verbinden die Bewegung, Nähe, optimale Haltposition für das Baby und die freie Beweglicheit für Dich ideal. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.04.2019



Antwort auf: Mein 15 wochen altes baby schläft entweder nur neben mir oder im kinderwagen

Hallo, wann sich das ändert, kann Dir niemand sagen, das hat mit der Entwicklung allgemein und dem speziellen Kind zu tun. Was man aber sagen kann: 1. Es wird sich irgendwann ändern. 2. Das ist ganz normal. In der Menschheitsgeschichte war es zwingend notwendig, dass Babys regelmäßig aufwachen und kontrollieren, ob sie nicht vergessen worden sind, wenn die Familie weitergezogen ist, und darum schlafen sie auch bei Bewegung so gut ein, denn das bedeutet, dass sie "dabei" sind. Hast Du schonmal probiert, sie in Tuch oder Trage an Dich zu binden? Meist schlafen die Kinder in dieser "Lage" gut ein (und längere Zeit am Stück), das würde Dir mehr Bewegungsfreiheit geben. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.04.2019, 09:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen Lammfell

Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Somme...


Kleinkind 14 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Liebe Frau Simon, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Es geht um Folgendes: Unser kleiner Sonnenschein ist nun 14 Monate alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes, fröhliches und schlaues kleines Mädchen. Sie erzählt schon fleißig und zaubert uns jeden Tag aufs Neue ein Lächeln auf die Lippen. Die kleine...


Kind 18 Monate, schläft Abends sehr spät ein

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 18 Monate alt. Seit sie 12 Monate ist schläft sie weitestgehend durch und bereits mit 8 Monaten hat sie nur einen Mittagsschlaf am Tag benötigt. Dieser beträgt im Schnitt etwa 1,5 Stunden. Es war schon immer schwierig für sie, Abends einzuschlafen wenn der Mittagsschlaf zu lang ging oder sie nach 13 Uhr aufg...


Mein Baby schläft nicht mehr richtig

Hallo Frau Simon, bisher war ich stille mitleserin und wende mich nun aber in eigener Angelegenheit an Sie. Es ist das wohl weit berühmte Thema „Schlaf“. Unsere kleine Mais ist nun gut 3,5 Monate alt und war noch nie eine gute schläferin. Sofern sie in den Schlaf gefunden hat, ist nachts alles okay. Aktuell schläft sie ca. 9-11 Stunden die Nac...


Kinderwagen fahren

Guten Tag Frau Simon, Ich habe ein Problem mit meinem Sohn in Bezug auf Kinderwagen fahren. Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Ch...


Kind 20 Monate schläft nicht vor 22 Uhr

Hallo Mein kleiner 20 Monate, also fast 2 Jahre, schläft schon seit einigen Monaten nicht mehr vor 22 Uhr ein.. Er wacht morgens gegen 8.00 Uhr auf und macht dann gegen 12 00 Uhr für ca 1.5 bis 2 Stunden seinen Mittagsschlaf. Wir haben auch schon versucht den Mittagsschlaf zu kürzen oder er ist selbst nach 1 Stunde aufgewachen allerdings macht ...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Baby schläft nicht durch

Guten Tag,  meine Tochter (11Monate) schläft einfach nicht durch. Mit 3 Monaten hat sie für kurze zeit besser geschlafen (ca. 4-6 Stunden.) Doch seit über einem halben Jahr wacht sie alle 1-3 Stunden auf und weint. Oft kann ich sie nicht schnell beruhigen und es dauert manchmal bis zu einer Stunde das sie wieder in den Schlaf findet. Sie ...


Schläft praktisch immer

Ich hätte noch eine andere Frage, unser Baby, Geb 8.2.24, sectio bei 38+4 schläft seit Geburt praktisch 22 h.  Muss ich mir Sorgen machen ?    Noch zu erwähnen: nach der sectio schrie er nicht sofort sondern die Hebamme behielt ihn ca 1 Min bei sich bis er schrie. Apgar: 9/9/10.       danke...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...