Frage: Leider wird es nicht besser

Liebe katrin, Ich hatte dir vor ein paar Wochen bereits wegen meiner 1 1/2 jährigem Tochter geschrieben. Sie ist jede Nacht mindestens drei Stunden am Stück wach. Die ersten Wochen mit weinen. Mittlerweile ohne. Unser Rekord waren vor ein paar Tagen fünf Stunden. Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann. Zuerst dachte ich n die Hitze. Als wir dann im Kurzurlaub waren knd es da in der Wohnung 19 grad waren hat sie tasächöich auch richtig gut geschlafen für zwei Tage. Dann war es wieder vorbei. Dann dachte ich an Zähne (sie bekommt gerade den vierten Backenzahn) aber sie jammert nicht. Habe es schon mit ibu saft (falls schmerzen) globuli und ähnlichem versucht. Nichts hilft. Ich stehe mit ihr nachts nicht auf. Wir bleiben die ganze Zeit liegen Sie knd ich schlafen mit ihrem Bruder im Familienbett. Tagsüber schläft sie zwischen 1-2 Stunden. Ab eins ist sie wach. Wir sind fast nur draußen. Sie hat viel Bewegung. Von 21-0:30 schläft sie super. Dann ist sie erstmal wach. Gestern hat sie ausnahmsweise mal super geschlafen aber dann hieß es um fünf Uhr aufstehen. Ich weiß wirklich nichu wie ich ihr helfen kann. Hast du nich eine Idee oder muss ich es wirlich aussitzen (ist echt ne lange Phase die jetzt schon fast zwei Monate oder länger geht ). Vielen lieben Dank für deine ideen

von Myfairlady11 am 18.08.2018, 03:59



Antwort auf: Leider wird es nicht besser

Liebe Myfairlady, ich denke, dass die äusserlichen Faktoren das extreme Schlafverhalten derzeit noch begünstigen. Leider! Ich gebe Dir jetzt einmal eine Idee mit, die Du probieren kannst, bevor ich weiteres vorschlage. Vielleicht gelingt es so, dass der Kreislauf unterbrochen wird und Deine Tochter eine gute Erfahrung macht, die ihr die Anspannung und das Aufwachen abnimmt. Und zwar geht es um eine homöopathische medikamentöse Unterstützung: - Viburcolzäpfchen nehmen Unruhezustände - lunafini Globuli von Heel helfen beim Ein- und Durchschlafen- bitte Apothekenberatung dazu ergänzend einholen. Schau einmal, ob und wie die Medikamente wirken. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.08.2018



Antwort auf: Leider wird es nicht besser

Ps. Sie ist tagsüber auch sehr Mama fixiert. Schreit sofort wenn ich gehe aber lässt sich schnell von Papa oder Tagesmutter beruhigen. Auch ist sie in den letzten zwei Wochen fast 5cm gewachsen und hat viel gelernt. Sie ist sonst ein sehr fröhliches Kind wobei momentan auch schnell sehr wütend . Sie wird abends und nachts nich gestillt wobei sie in den wachphasen auch nur einmal trinkt.

von Myfairlady11 am 18.08.2018, 04:05



Antwort auf: Leider wird es nicht besser

Vibrucol gibts auch als Tropfen wenn euch das lieber ist. Alles Gute

von junimami0906 am 19.08.2018, 19:52