Frage: Lebenszeichen

Liebe Katrin, ich wollte ein kurzes Lebenszeichen von uns geben. Riley geht es recht gut. Er ist aktuell in einer Reha/Kur. Es gibt zukünftig eine Änderung in der Pflege. Riley hatte ja eine Art Patientenverfügung geschrieben und danach richten wir uns nun. Er hat sehr klare Vorstellungen was er will und was nicht. Ein wenig geht es zukünftig in Richtung Palliative Care - auch mit der Hoffnung, daß unser Alltag ruhiger wird. Außerdem steht gegen Ende Juli Anfang August ein Umzug für uns an. Wir ziehen zu meinen Schwiegereltern (eigene Wohnung in deren Haus). Riley freut sich, hat aber auch Angst vor der Veränderung. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt. Viele liebe Grüße Caroline mit Riley

von Homeland am 11.06.2018, 16:25



Antwort auf: Lebenszeichen

Liebe Caroline, es freut mich, dass Du Dich meldest- ich hatte schon etwas Sorge, ob Riley eine Überraschung parat hat oder aber auch positiv gedacht, ob es Euch einfach "nur" gut geht... Du klingst frischer, sicherer... :)). Die Reha, vllt. auch im weitesten Sinne, ist für Dich vielleicht auch eine kleine Entlastung? Und die Aussicht auf den Umzug, dann mit den Großeltern im Haus, ist bestimmt auch neue und gute Perspektiven, um neue Freiräume und Entlastung zu finden, oder? Ich finde es toll, dass ihr Rileys Wünsche seiner eigenen definierten Lebensqualität so ernst nehmt und ihm diese auch so ermöglichen möchtet. Ich denke, dass es ganz sicher auch Momente gibt, die sich hilflos anfühlen werden, genauso wie ihr die Bestätigung erhalten werdet, dass alles so gut ist, wie Riley es sich wünscht und er es für richtig hält! Denn das ist das tolle! Kinder handeln i.d.R. nach ihrem Bauchgefühl und ihrer Intuition, die bei einem chronisch kranken Kind, oft deutlich ausgeprägter ist, als bei einem gesunden Kind, aber dennoch... nicht fachlich wissenschaftlich mit Pros und Contras abgewogen, sondern sich auf das Hier und Jetzt beziehened und das, was gut tut! Wir Großen, aber das weißt Du ja bereits aus unzähligen Situationen, können einfach oft nur da stehen und staunen, wie weise und klug unsere Kinder uns in unserer echten Lebenswelt begegnen. Oft führen sie uns, machen uns Mut....ohne dass wir es gleich merken :)). Ich freue mich sehr für Euch! Eure Signale vom anderen Ende der Welt sind mir immer eine Freude und sicher allen anderen Eltern hier auch :)). Ich schicke Euch liebe Grüße und eine ganz feste Umarmung! Eure Katrin

von Katrin Simon am 13.06.2018