Frage: Klebereste EKG

Hallo Katrin, Ich hab heut mal eine Frage der anderen Art, aber als kinderkrankenschwester hast du bestimmt eine super Idee :-) Am 6.8. wurde meine Tochter operiert (HNO). Soweit alles gut, aber sie kam mit den EKG Klebchen zurück. Sie war maximal gestresst von dem Zugang im Handrücken (das war tatsächlich der mega stressauslöser) so das sie auch nicht zugelassen hat die klebis abzumachen. Wir haben das für den nächsten Tag verabredet. Gesagt - getan. Aber seit dem hat sie voll die klebereste auf der Brust. Wie krieg ich die da ab? Im Krankenhaus hat sie das nicht zugelassen. Mit Wasser /seife u d in der wanne lange einweichen geht's nicht... Groß dran schrubbeln lässt sie mich auch nicht. Irgendwelche Tipps? Eigentlich hätte ich schon gerne das das ab ist bis sie nächste Woche wieder in die Kita geht....

von HannahsMom am 15.08.2018, 19:02



Antwort auf: Klebereste EKG

Liebe HannahsMom, Caroline hat Dir super Tipps gegeben :))! Ich kann ihr nur beipflichten und hoffe, dass die OP bei Deiner Tochter gut verlaufen und nachhaltig auch emotional gut überstanden ist?! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2018



Antwort auf: Klebereste EKG

Hallo, also ich hätte da den ein oder anderen Tipp, da ich bei meinem Sohn oft mit hartnäckigen Pflasterrückständen zu kämpfen habe. 1)Babyöl, damit lassen die Reste sich gut einweichen und entfernen 2)Kokosfett/öl, ähnlich wie Babyöl, aber wirkt "stärker" und entfernt wirklich sehr gut, ohne schrubbeln, die Reste, pflegt auch gleichzeitig die Haut 3)Desinfektionsspray für Schleimhäute Mein Sohn und ich bevorzugen mittlerweile Kokosfett. Viele liebe Grüße Caroline

von Homeland am 16.08.2018, 19:10