Frage: kalte Schweißfüßchen

Hallo, mein Sohn (knapp 1Jahr) neigt zu kalten Schweißfüßchen,geerbt vom Papa. Auch im Sommer sind diese oft kalt und feucht. Mein Mann läuft nie in Sandalen oder barfuss,immer nur Turnschuhe und Baumwollstrümpfe.Er will auch den Kleinen nachher wenns warm wird,ungern barfuss laufen lassen,da er schnell kalte Füßchen bekommt.Ich finde aber,gerade Schweißfüße brauchen Luft,müssen viel barfuss laufen,draußen und drinnen auch,wenns warm ist.Was meinen Sie? Danke!

von Sonja-Lady am 15.02.2013, 12:57



Antwort auf: kalte Schweißfüßchen

Liebe Sonja-Lady, richtig, Schweißfüßchen sollten so viel Luft wie es geht bekommen. D.h. barfußlaufen so oft es geht. Ergänzend: - nur baumwollene Socken tragen. Selbst Stoppersocken oder Fliesenflitzer reichen, dass der Fuß zu schnell schwitzt und feucht wird - öfter mal ein Fußbad in Salbeitee machen - die Füßchen mit Babypuder abpudern; diese saugen den Schweiß auf. Dabei darauf achten, dass kein Puder in die Atemwege gelangt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.02.2013



Antwort auf: kalte Schweißfüßchen

und wenn die Füße kalt sind ,kalt und feucht? Trotzdem barfuss oder unbedingt Strümpfe,weil die Füße eben kalt sind? (sind ja sehr oft kalt,auch im Sommer)

von Sonja-Lady am 17.02.2013, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schweißfüsschen!

hallo! mein kleiner sohn ist 17 wochen alt und er hat fast immer feuchte füsschen. wusste garnicht, dass kleine babys schon zu soner schweißbildung neigen können. ;) meine frage, kann/soll ich schon etwas gegenanwirken, damit evtl. nicht schlimmer wird oder ähnliches? könnte auch etwas pathologisches dahinter stecken? freu mich über jeden rat....


kalte feuchte Schweißfüßchen

Liebe Katrin, meine Kleine ist 11 Wochen alt und hat oft kalte feuchte klebrige Schweißfüßchen.Mein Mann hat auch schon immer Schweißfüße,auch sein Vater,kann sie sowas geerbt haben? Ich lasse ihr nun jetzt wo es so heiß ist,am Tage oft die Söckchen aus,ist das gut,oder eher nicht bei Schweißfüßen? Sind auch nicht immer kalt,nur klebrig feucht....


Schweißfüßchen

Hallo, mein Sohn,17 Monate,hat geerbte Schweißfüßchen.Nun geht ja bald die Strumpfhosen-Zeit los,ist es notwendig,diese täglich zu wechseln? Oder kann ich auch erst dünne Baumsöckchen anziehen und dann die Strumpfhosen drüber,und nur die Söckchen täglich wechseln? Bedanke mich schon mal!