Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
*
Katrin Simon

Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon, Babypflegeexpertin

   

 

Hautausschlag / Schuppenflechte

Hallo Frau Simon.
Vor 4 Wochen wurde bei meinem Sohn ein ekzem/hautausschlag diagnostiziert. Es stört ihn überhaupt nicht und juckt auch nicht.
Haben dann die advantan 0,1 verschrieben bekommen dis haben wir 5 Tage 2mal täglich gegeben. Danach wurde es deutlich besser aber es ging nicht komplett weg. Eine Woche später wurde es wieder döller sind dann zu einem anderen hautarzt die diagnostizierte eine eitrige Schuppenflechte was aber nicht weiter behandelt werden soll, sollen es einfach nur in Ruhe lassen und es würde von alleine wieder weggehen. Es wird aber wieder schlimmer und die haut ist richtig Knubbelig.
Nun überlege ich wieder die advantan salbe rauf zu machen.
Wie lange sollte eine Pause zwischen der letzten Anwendung und dem neuen Beginn liegen?
Oder haben Sie eine andere Alternative?
Lg

von Ingrid2019 am 07.02.2019, 19:06 Uhr

 

Antwort:

Hautausschlag / Schuppenflechte

Hallo Ingrid,ich würde erstmal bevor du diese Salbe wieder probierst basisch baden versuchen .Einfach ein Basenbad aus dem Reformhaus oder Biomarkt oder Internet kaufen und 2 bis 3 mal wöchentlich baden.Das hilft sehr gut !!Zudem basisch ernähren wenn möglich ..Basische Lebensmittel und die Lebensmittel die übersaüern findest du auch im Netz aufgelistet.Wir haben mit Neurodermitis und Schuppenflechte im Bekanntenkreis Erfahrung..Ich hoffe ich konnte dir eine Alternative anbieten obwohl ich nicht Frau Simon bin.Lg

von Georgia1988 am 07.02.2019

Antwort:

Hautausschlag / Schuppenflechte

Liebe Ingrid2019
Die Antwort einer Vorrednerin ist auch meine :)). Ich kann Ihnen die Produkte von Seriderma aus der Apotheke empfehlen, die basisch wirken und für chronische/entzündliche Hauterkrankungen als hochwirksam gelten. I.d.R. kann man die Wirksamkeit auch über Proben testen.

Und- suchen Sie eine Homöopathin auf, die grundsätzlich nach der möglichen Ursache der Hautauffälligkeit schauen kann und eine sanfte genau auf Ihr Kind abgestimmte Therapie beginnen ermittelt.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon

Ist der Hautausschlag schlimm?

Hallo! Mein 9 Monate alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen Hautausschlag an Oberschenkel und Oberarme. Seit ein paar Tagen auch am Oberkörper. Hab schon mehrere Cremes ausprobiert, aber nichts hilft. Anfühlen tun sich das wie raue und trockene Hautstellen. Mal sind die Flecken mehr ...

von tamy74 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag - was tun?

Hallo, mein Sohn, geb. am *3.7.13, hat seit Weihnachten einen Hautausschlag am ganzen Körper. Zu Beginn war er eben, später wurde die Haut pickelig und rauh, ähnlich wie eine Gänsehaut. Am schlimmsten betroffen ist das Gesicht, vor allem Ohren - die kratzt er sich blutig - ...

von Nicole_Meyer 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag - was kann das sein?

Hallo, unsere Tochter (10,5 Monate) hat seit Samstag nachmittag einen Hautausschlag. Sie hat vor allem an Bauch und Rücken mehrere rote große Flecken sowie an einem Fuß kleine rote Punkte. Kann das eine Allergie auf Lebensmittel oder Waschmittel sein? Wir haben nichts neues ...

von schneemaus77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo, ich habe seit gestern bei unserer Tochter (knapp 8 Monate) kleine rote Pickelchen auf den Wangen (links stärker als rechts) und auf den Oberarmene (links ebenfalls stärker als rechts) entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Hautausschlag ist. Nur leider habe ich keine ...

von schneemaus77 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Milchschorf oder Schuppenflechte

hallo liebe katrin meine tochter hatte nach der geburt den sogenanten milchschoft nicht nur ein kleiner punkt und nach und nach wurde es immer größer? woran erkenne ich das es ein milchschorf ist oder ne schuppenflechte weil ich selber leie unterschuppenflechte. ist es denn ...

von sweetlove 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Hautausschlag (Neuodermithis?)

Hallo Katrin, bei meiner Tochter (inzwischen 20 Wochen) hat vor etwa 9-10Wochen an den Schultern beginnend ein flechtenartiger Hautausschlag begonnen. Vom Kinderarzt habe ich vorerst eine mit Olivenöl angerührte Pflegecreme bekommen, die anfangs nach 4 Tagen auch Erfolg zu ...

von sindy.tost 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.