Frage: Hämatome nach Biss

Hallo Mein Sohn, zwei Jahre alt, wurde in der Kita von einem anderen Kind in die Wange gebissen. Es hat nicht geblutet und die Stelle wurde gekühlt. Ich habe erst mit Traumeel und dann mit Arnikasalbe behandelt, bin aber nicht zum Arzt gegangen. Vielleicht hätte ich das tun sollen.. es ist jetzt schon fast drei Wochen her und man sieht die Zahnspuren noch sehr deutlich, dunkelbräunlich verfärbt. Ich hoffe echt, dass die noch weggehen. Fällt dir außer Arnikasalbe noch etwas ein, was ich machen könnte? Vielen Dank für jeden Tipp! Herzliche grüße Channa

von Channa am 29.01.2019, 21:36



Antwort auf: Hämatome nach Biss

Liebe Channa Meine Vorrednerin hat die Hämatomveränderung bereits beschrieben :). So wird es werden und man kann hier leider keine Beschleunigung herbeiführen. Arnicasalbe ist wirklich die beste Unterstützung. Liebe Grüße an Euch von Katrin

von Katrin Simon am 02.02.2019



Antwort auf: Hämatome nach Biss

Hallo, wenn er einen blauen Fleck hatte, bedeutet die bräunlich Farbe, dass er sich langsam auflöst (also das Hämatom). Die nächste Farbstufe sollte gelblich sein, dann ist das alte Blut fast abgebaut. Nur Geduld! Viele Grüße

von Mamamaike am 30.01.2019, 13:21