Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

Hallo, unser kleiner Bub ist wird jetzt 7 Monate alt und wir kämpfen zur Zeit mit roten trockenen Stellen auf der Haut, was bei dem Wetter in meinen Augen ziemlich normal ist?! Seit kurzer Zeit pflege ich ihn nach dem Baden mit der Penaten Ultra Sensitiv Lotion und generell einmal täglich mit der Körper/Gesichts-Creme dieser Linie, die Flecken behandeln wir mit Kaufmanns-Creme, da der Kinderarzt meinte, diese sei besonders fetthaltig. Er verträgt die Lotion gut und auch die Creme war bisher kein Problem. Heute hat mein Partner die Creme im Gesicht aufgetragen und die Wangen unseres Sohnes sind feuerrot geworden und auch erst mal geblieben. Es waren allerdings keine Pickel zu sehen und er hat sich auch nicht untypisch verhalten. Kann es sein, dass er die Creme vielleicht nicht mehr verträgt oder ist das einfach ganz normal weil es es jetzt auf den Abend zu ging? Er verträgt ja auch die Lotion und sonst auch die Creme, außerdem ist es ja schon "ultra sensitiv". Danke!

von proudmommy am 06.12.2017, 19:45



Antwort auf: Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

Liebe proudmommy, wie schaut es aus mit dem Zahnen? Parallel kann es zu Hautreizungen kommen, die oftmals so schnell gehen, wie sie kommen. Die Haut ist in der Phase des Zahnens oftmals sehr empfindsam. Auch die Tatsache, dass Kälte, Wind und Heizungswärme in Kombination schon eine Reizung herbeiführen und die Creme ggf. durch ihren Fettgehalt eine Stauungswärme verusacht hat. Hat sich die Hautreaktion mittlerweile behoben? Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.12.2017



Antwort auf: Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

ich habe bei meinem Sohn auch diese Reihe genutzt und war an sich sehr zufrieden aber im Gesicht haben wir dasselbe Problem. Kauffmanns benutze ich selbst,hat bei ihm überhaupt nicht geholfen. Ich habe mich dann in der Apotheke beraten lassen,weil ich nicht experimentieren wollte und hatte die Eubos Hautruhe Creme zur Probe mitbekommen. Die ist klasse! Die roten,rauen Wangen sind Geschichte und ich trage sie nur 2-3x wöchentlich auf. Lass dir mal eine Probe geben und teste es,am Anfang habe ich die tgl 2x genutzt.

von Surematu am 07.12.2017, 08:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesicht eincremen?

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was das eincremen des Gesichts betrifft. Mal liest man, dass man cremen soll, dann wieder, dass man möglichst gar nicht cremen soll. Was ist nun richtig? Mein Sohn, 11 Monate alt, hat an den Wangen recht schnell etwas trockenere Haut, aber es scheint ihn nicht zu stören. Manchmal sind seine Wangen auch recht r...


Gesicht eincremen??

Hallo, meine 26 Tage alte Tochter hat jetzt seit über ner Woche diese Akne im ganzen Gesicht. Es wird irgendwie nicht besser, nur ist es nichtmehr ganz so rot. Dazu kommt, das sie jetzt im Gesicht auch sehr trockene Haut dadurch bekommen hat. Soll ich sie im Gesicht auch eincremen? Was wäre da am besten? (ich hab Creme von Bübchen (Wind und...


Ab wann Gesicht eincremen ??

Guten Morgen !! Soll man ( ich ) bei diesen kühlen Aussentemperaturen das Gesicht eincremen. Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wir sind eigentlich täglich draussen unterwegs. Wenn eincremen - womit am besten ? DANKE Petra


Gesicht eincremen?

Guten Tag. Meine Tochter ist 7 Monate und ich creme Ihr jeden Abend das Gesicht mit Weleda Creme ein. Ist das nun gut oder brauchen Babys und Kleinkinder noch keine Creme? Danke


gesicht eincremen

hallo,welche creme kann ich bei meinen Sohn 2 Jahre im Gesicht nehmen? er hat eine empfindliche Haut,grad jetzt bei der kälte.Lg Anke


Gesicht täglich eincremen?

Hallo, sollte ich meiner Tochter (15 Monate) täglich das Gesicht mit einer Babycreme eincremen oder ist das zuviel und die Haut wird überpflegt? Was ist sinnvoll? Meine Tochter hat außerdem um den Mund einen Ausschlag, der Arzt hat mir zu einer antibiotischen Salbe (Erythormicinsalbe) geraten. Kann ich diese bedenkenlos nehmen oder ist es schlech...


Sollte ich meiner Tochter noch mit Sonnenschutz im Gesicht eincremen?

Hallo, soll ich meiner fast zweijährigen Tochter immer, wenn wir in der Sonne auf den Spielplatz gehen, Sonnenschutz ins Gesicht schmieren? Auch jetzt schon zu dieser Jahreszeit? Außerdem hat meine Tochter z. Z. eine Schürfwunde an der Stirn. Soll ich diese bei Sonne mit Sonnecreme schützen, so dass keine braune Stelle zurückbleibt (Pigmentfl...


Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße


Gesicht gerötet

Hallo, mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ich koche täglich Wasser ab und wasche das Gesicht, Ohren mit einem Bio Baumwolle Watte Pad ab . Danach Creme ich das Gesicht ein. Jedes Mal ist die Stirn und die Augenbrauenpartie gerötet - fur ca 20 min.  Ist das normal ?


Eincremen nach Baden

Hallo Katrin! Ich habe mal wieder eine Frage. 😉 Letztens hat mein mein unsere Tochter (2 Jahre und 4 Monate) gebadet. Danach hat er mir erzählt, dass er sie nicht eingecremt hat, weil er keine trockenen Stellen gesehen hat. Ich handhabe es immer noch so wie als Säugling und creme sie immer ein. Sie ist ja auch länger als 15 Minuten im Wasser. W...