Gelbliche Stellen im Wickelbehälter

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gelbliche Stellen im Wickelbehälter

Hallo, da ich meine Tochter mit Wasser wickel brauchte ich einen Behälter für das Wasser.Habe eine Wickelschale von Roth aus Kunststoff. Ein paar Male habe ich nicht bemerkt,dass sich dort vom Wasser Räbde4 gebildet haben.Als ich durchgewischt habe,war das Tuch gelblich,orange,braun.Ich hatte sie aber schon mit dem Wasser gewickelt. Denken Sie,das ist sehr schädlich?Hab keine Ahnung,was das sein könnte,weil nur Wasser in dem Behälter ist.Und ich wasche ihn jedes mal mit Wasser aus...Danke für Ihre Hilfe... Gruß S.

von Sun18 am 13.02.2019, 17:22



Antwort auf: Gelbliche Stellen im Wickelbehälter

Liebe Sun Ich gehe davon aus, dass es sich um Kalk handelt- vollkommen unbedenklich- nur eben unschön. Vllt.ist das Wasser in Ihrer Umgebung besonders kalkhaltig?! Eine andere Erklärung habe ich nicht für die Verfärbung. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019



Antwort auf: Gelbliche Stellen im Wickelbehälter

Hallo, ich tippe mal darauf, dass das Kalk ist. Bei uns setzt sich roter "Staub" ab, aber das ist ungefährlich und normaler Bestandteil des Wassers. Viele Grüße

von Mamamaike am 13.02.2019, 17:45