Frage: Flug - und Schiffsreise

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ein wirklich glückliches Baby. Wir sind ein gutes, eingespieltes Team geworden. Nächste Woche wollen wir in den lang geplanten Urlaub nach Teneriffa fliegen und von da aus mit der AIDA eine Woche fahren. Aber so langsam überkommt mich die Nervosität. Ich ärgere mich, dass ich mich von meinem Mann überreden lassen habe. Ich habe Angst, dass sich mein Baby jetzt eine Woche gestresst fühlt und sich mit der fremden Umgebung quält. Außerdem habe ich mittlerweile große Angst vor Infektionen. Meine Kleine war in den letzten zwei Monaten häufig krank. Magen-Darm, VR - Virus,... Soweit ist sie aber wieder fit. Sollte ich den Urlaub lieber stornieren ? Ich weiß gerade nicht weiter und habe das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich so egoistisch gehandelt habe , indem ich den Urlaub zugestimmt habe... Lieben Gruß Ramona

von Elfental am 14.02.2019, 23:27



Antwort auf: Flug - und Schiffsreise

Liebe Ramona Ich kann Ihre Sorge verstehen und die Angst vor den unbekannten Größen, die während einer solchen Reise auf Sie zukommen könnten. Jetzt sollten Sie mit Ihrem Mann die Frage klären, warum Sie diese Form der Reise gewählt haben. Sie haben ganz bestimmt einen speziellen Grund gehabt :). Was ich Ihnen zu Ihrer Entlastung miteilen kann: - ein Baby könnte sich bei jeglichem Ortswechsel gestresst fühlen. Ob in der Ferienwohnung an der Ostsee oder im besten Familienhotel in Österreich... jedes Kindes nimmt Veränderungen unterschiedlich auf. Ihre Verunsicherung hat u.U. einen bestimmten Grund. Beobachten Sie diese Sensibilität bei Ihrem Baby? - solch ein Urlaub wird mit einem mobilen Kleinkind auf jeden Fall schwieriger, als mit einem Baby - das Klima auf Teneriffa ist für einen Säugling gemäßigt und gut verträglich. Das Ziel Ihres Urlaubs ist ganz sicher der Erholungseffekt ;)). Sie kennen sich selbst am besten. Könnten Sie sich vorstellen zu entspannen, wenn Sie angekommen sind und merken, dass es Ihrem Baby gut geht? Oder neigen Sie zu einer Daueranspannung, bis der Urlaub beendet und damit sozusagen die Situation geklärt beendet ist? Hören Sie in sich hinein :). Hier im RUB gibt es eine Reiseforum. Vllt. finden Sie dort noch einige Beiträge, die Ihnen weitere Impulse geben können. Liebe Grüße und bis ganz bald, Katrin

von Katrin Simon am 17.02.2019



Antwort auf: Flug - und Schiffsreise

Hallo Ramona! Ich habe gerade deine Frage gelesen und muss dir jetzt einfach schreiben. Vor ein paar Wochen war ich in der selben Lage wie du. Auch ein kleines Baby, ein Flug und eine Kanarenkreuzfahrt und die Zweifel ob man mit der Buchung einen Fehler gemacht hat... Jetzt kann ich es dir sagen: nein hast du nicht! Noch dazu - ihr habt Aida gewählt - das Babyfreundlichste Schiff überhaupt, mit einem eigenen Hipp-Raum so weit ich weiss. Bei uns gabs auf dem Tui Schiff nicht mal Nahrung und Windeln zu kaufen... Und dennoch: wir würden es jederzeit wieder machen, bzw haben sogar morgen vor bei Aida die nächste Reise zu buchen. Alle sind super nett wenn man ein Baby dabei hat. Ihr werdet erstaunt sein wie toll das funktioniert und wie die Mäuse bei leichtem Schaukeln gut schlafen :) Ich rate euch nur versucht es aus - es wird super!! :) Melde dich gerne wenn du Fragen hast Lg Marion

von Mary228 am 21.02.2019, 23:34