Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl

Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Fingernägel geschnitten - verletzt!!

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Kathrin,
ich habe meiner kleinen Maus die Nägel geschnitten (habe das auch schon öfter gemacht, ohne Probleme), Nun hat sie beim letzten Nagel (Daumen) auf einmal doll gezuckt. So habe ich aus Versehen etwas zu kurz geschnitten und es hat doll geblutet. Ich weiß nicht, wer von uns later geweint hat. Mir tut das so leid! Es hat nun aufgehört zu bluten. Sollte ich gtrotzdem lieber zum Arzt? Kann sich das entzünden?

LG

von lilaluna am 22.04.2013, 11:38 Uhr

Antwort auf:

Fingernägel geschnitten - verletzt!!

Liebe lilaluna,
es blutet erst einmal stark, aber dann bildet sich eine Kruste und der Heilungsprozess beginnt. Sie müssen nicht zum Arzt. Schützen Sie die Stelle mit einem Pflaster, falls sie sehr stoßempfindlich ist und immer mal wieder anfängt zu bluten.
Wenn eine Schwellung entsteht und eine sehr starke Rötung, dann bitte zum Arzt.
Mehrmals täglich mit Kamilentee abtupfen kann sehr wohltuend sein.

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.04.2013