Drehen und Vierfüßlerstand nur im Bett

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Drehen und Vierfüßlerstand nur im Bett

Liebe Katrin, mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Wenn er in unserem Bett liegt, dreht er sich wie wild vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück (zu beiden Seiten) und geht kurz in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Wenn ich ihn auf den Boden lege (Laminat auf der eine dünne Krabbeldecke liegt), dreht er sich höchstens mal vom Rücken auf den Bauch. Wenn ihm das nicht mehr gefällt, weint er. Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass er sich auf dem Boden kaum bewegt? Natürlich ist der Boden härter, aber das macht anderen Babys, die uns besuchen, nichts aus. Vielen Dank und viele Grüße, Cassandra

von Cassandra1982 am 14.10.2018, 19:41



Antwort auf: Drehen und Vierfüßlerstand nur im Bett

Liebe Cassandra, es kann sehrwohl sein, dass Deinem Sohn das Laminat tatsächlich zu hart und/ oder zu kühl ist- selbst mit Decke. Viele Eltern schaffen sich eine Puzzlematte aus Schaumstoff an oder rutschfeste Gymnastikmatten, die etwas weicher sind und gleichzeitig isolieren. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drehen

Und nochmal ich :-) Unsere 5 Monat alte Tochter rollt sich in in ihrem Laufstall munter auf den Bauch - zurück schafft sie noch nicht. Aber sie dreht sich immer nur über rechts, nie über links. Wir haben jetzt schon mal das Spielzeug auf die andere Seite gelegt dann dreht sie sich zur linken Seite - greift sich was und dreht sich wieder üb...


Arme pucken - auf Bauch drehen

Liebe Katrin, ich habe hier im Forum gelesen, dass man sein Kind so lange Pucken kann, bis es dies nicht mehr mag & entsprechend zeigt. Bei meinem Baby (6,5 Monate) klappt dies noch gut und das Einschlafen und auch Schlafen läuft viel besser. Ich habe eine Frage dazu. Sie liegt bei mi im Zimmer im Beistellbett. Wenn sie eingeschlafen ist, ge...


drehen sich gepuckte Babys

Guten Tag, ich pucke meinen Sohn ( 5 Monate) Nachts, da er sonst durch ständiges Augenreiben,herrausreissen des Nuckels und der heftigen Bewegungen ( zucken,erschrecken) wach werden würde.Nun habe ich aber Bedenken was passiert wenn er sich anfängt zu drehen? Da er sich ja mit den Händen nicht abstützen kann ( sind ja gepuckt). Oder schafffen s...


Drehen im Bett

Hallo Katrin, ich habe mal eine vielleicht komische Frage. Meine Kleine (8 Monate) ist seit 3 Tagen viel mobiler, dreht sich jetzt ganz oft, kommt in den 4-füßler-Stand und robbt rückwärts. Bisher hat sie im Bett vor dem Schlafen auf dem Rücken gelegen, etwas gespielt und ist dann eingeschlafen. Ich liege immer als Einschlafbegleitung daneben. ...


Reisen +drehen

Hallo fr.Simon Wir fliegen am 12.06.2012 In die Türkei! Unsere kleine ist dann fast 8Monate alt . (geb.06.11.2011) bei 36+1 Haben sie einige Tipps für mich auf was wir achten müssen? Ich werde z.b. Ihr gesamtes essen mitnehmen glässchen,brei, mich etc. da ich den gekochten speisen dort doch nicht ganz über den weg traue. oder könnte ich gekoc...


Drehen

Hallo Katrin unser Johan ist mittlerweile 28 Wochen alt und kann sich bereits seit einigen Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Seitdem schläft er auch bevorzugt in der Seitenlage. Problem...er kommt nicht wieder zurück. Nach einiger Zeit auf dem Bauch liegen wird er dann wütend und fängt fürchterlich an zu brüllen, weil er nicht vorwärts ...


Drehen und abstützen

Hallo, ich hab mal eine Frage wegen der Drehung von Rücken auf Bauch. Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und dreht sich seit einiger Zeit aleine in die Seitenlage (nur rechts), in der sie auch gerne liegt, ab und an auch einschäft. Auf den Bauch kommt sie noch nicht alleine (es fehlt nicht viel, denke ich), aber wenn sie auf dem Bauch liegt...


Drehen im Schlaf

Guten Abend, Meine Tochter (8 Monate) dreht sich nun auch im Schlaf seit knapp einer Woche auf den Bauch. So weit so gut. Allerdings legt sie ihren Kopf dabei nicht zur Seite, sondern presst diesen in die Matratze. Sie lässt es auch nicht zu, dass ich ihren Kopf drehe. Nach einigen Minuten stützt sie sich dann auf ihre Unterarme und hebt den Kop...


Drehen

Hallo Frau Simon,  Unsere Tochter ist 24 Wochen alt also ein bisschen über 5 Monate. Sie hat sich schon selten vom Bauch auf den Rücken und Rücken auf den Bauch gedreht. Also beides vlt 2 oder 3 mal. Jetzt hat sie sich heute Nacht auf den Bauch gedreht und ich weiss nicht wie lange so geschlafen. Raten sie dazu, sie zu fixieren, dass das nicht ...