Frage: Breimahlzeiten

Hallo Katrin! Meine Tochter (9,5 Monate alt) bekommt morgens eine Flasche 1erMilch, an manchen Tagen im Laufe des Morgens/ Vormittags etwas Obst (will/braucht sie nicht immer). Mittags gibt es dann selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und im Nachmittag einen selbst gemachten Getreide-Obst-Brei (Hirse, Dinkel, Hafer usw. im Wechsel) sowie abends vor dem Einschlafen eine weitere Flasche. Den GOB mache ich halb mit Vollmilch (1,5%), ich habe jetzt aber gelesen, dass Kinder dann keine Milchflaschen mehr haben dürfen, da sie ansonsten zu viel Eiweiß bekommen - stimmt das? Ich nehme zur Hälfte Vollmilch, da sie abens leider (noch) keinen Milchbrei möchte. Ist die Ernährung so in Ordnung (v.a. bzgl. Milch)? Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Bonn

von Bonn am 12.04.2013, 19:35



Antwort auf: Breimahlzeiten

Liebe Bonn, deine Tochter darf drei Milchmahlzeiten am Tag erhalten. So wie der Ernährungsplan momentan ausschaut ist er in Ordnung!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.04.2013