Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Hallo Frau Simon! Meine Tochter (8 Wochen) schwitzt sehr im Maxi Cosi,auch wenn es z.b. wie letzte Woche 20 Grad sind und sie nicht so viel anhat.. Haben Sie einen Tipp was man machen kann? Eine Einschlagdecke die nur aus Baumwolle ist haben wir schon... Jetzt ist es ja wieder kälter, und ich kann ihr ja schlecht wenig anziehen nur damit sie nicht schwitzt. Sie ist beim schwitzen am Rücken und im Nacken bzw Hinterkopf und ist dort immer sehr heiß und feucht bzw fast schon nass. Vielen Dank und liebe Grüße

von Gruphy am 17.05.2016, 15:20



Antwort auf: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Liebe Gruphy, genau, ein Froteebezug in der Babyschale kann schon viel Abhilfe bringen. Im Auto trotzdem weniger anziehen bzw. den Zwiebellook nutzen und immer eine dünne Decke im Gepäck haben, um bei Wind und Kälte ausreichend zu schützen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.05.2016



Antwort auf: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Was ziehst du deinem Baby denn im Maxi cosi an und was ist sonst noch drin? Unser kleiner hat im Maxi cosi auch immer geschwitzt. Eine einschlagdecke konnte ich nur bei fast Minusgraden verwenden. Und dann auch nur ohne bzw. mit dünner Strickjacke. Habe meinen kleinen immer nur mit dem polartec Anzug von Jako o in den Maxi cosi gesetzt und wenn es richtig kalt war und das Auto noch nicht warm oder wir mit Maxi cosi draußen waren noch ne Decke zum drüber legen mitgenommen. Auch ein Sommerbezug hilft, dass die kleinen nicht so schwitzen. Lg

von Myfairlady11 am 18.05.2016, 00:52



Antwort auf: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Wenn es über 20 Grad war, also richtig warm, nur body,socken, und hose und eine leichte Mütze die über die Ohren geht aber die setze ich im Auto ab. Nur wenn ich den Maxi Cosi zum Auto getragen habe und Wind War hatte sie diese auf. ICh habe sie bei über 20 gradnicht zugedeckt. Gestern bei ca 15 Grad hatte sie einen Body, einen Cardigan,Hise,Socken,leichte Mütze,"Baumwolleinschlagdecke und über die Beine eine leichte Baumwolldecke an. Trotzdem War der Rücken sehr feucht, fast nass....

von Gruphy am 18.05.2016, 11:41



Antwort auf: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Uns hat ein Bezug aus Baimwollfrottee gut geholfen (zB bei Baby one) LG

von Hasenbande am 18.05.2016, 11:49



Antwort auf: Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Wir haben für unsere Babyschale damals auch einen Sommerbezug gekauft, da der Synthetikbezug der Kindersitze die Kinder nur noch mehr zum Schwitzen bringt. Für Maxicosi gibt es da glaube ich recht viele. Auch bei Dawanda gibt es einige, die dafür aus schönen, atmungsaktiven Stoffen etwas schneidern. Für unsere Schale leider nicht... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.05.2016, 13:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

Hallo, können Sie mir oder jemand anderes einen Schlafsack empfehlen, in dem mein Baby nicht so sehr schwitzt. Momentan haben wir den Alvi Schlafsack und auch wenn er nur einen Langarmbody in diesem an hat, schwitzt er. Er ist richtig heiß und nass, wenn ich ihn aber nur mit Windel bekleidet rein lege, macht er sich die Windel auf oder kratzt a...


Baby schwitzt stark am Kopf

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sehr sehr aktiv!!! Wann immer wir sie zum Schlafen legen, schwitzt sie sehr stark am ganzen Kopf der dann richtig nass ist. Sie trägt nachts je nach Wetter einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack oder nur letzteren mit Windel. Ich kann kaum noch weniger anziehen. ..und dennoch ist das Laken immer nass w...


Maxi Cosi schwitzt schnell

Hallo, Ich hätte mal eine Frage: Was kann ich tun damit mein Baby nicht so schnell schwitzt im Maxi Cosi? Wir fahren bald in den Urlaub und habe Angst das ihr viel zu warm drin wird und sie überhitzt. Ich habe einen Maxi Cosi City und habe den Original Bezug extra raus genommen ,da dieser nochmal zusätzlich wärmt und einen zum drüber spannen ge...


maxi cosi

Liebe Frau Simon, Wir waren der Meinung, dass die Dosis das Gift macht. Wir haben in den ersten Lebenswochen und auch jetzt (mittlerweile) ist unser Baby fast sieben Monate alt, hin und wieder!! Also wirklich selten den Maxi Cosi auf das Gestell geklickt. Das Problem war, daß Platzbedingt beim Besuch von Oma und Opa die Wanne keinen Platz gefun...


Baby schwitzt und riecht

Hallo. Ich habe eine Fragen zu meiner Tochter (6 1/2 Monate). Sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Beim Trinken und beim Spielen hat sie oft Schweißperlen auf der Nase und die Haare sind vorn nass. Wenn sie weint natürlich noch mehr. Sie riecht auch am Kopf sehr unangenehm. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen. Sie badet 2 mal pro Woche und w...


Baby schwitzt

Hallo, mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und schläft nachmittags immer auf meinem Kopfkissen. Irgendwie hat er sich das so ausgesucht und schläft nur so Mittags ein. Da wir ein Video babyphone haben, mache ich mich deswegen auch nicht verrückt. Aber ab und zu könnt es vor dass Baby sehr stark schwitzt auf dem Kissen, die Raumtemperatur ist nie ...


Windel läuft nachts aus und Baby schwitzt im schlaf

Liebe Frau Simon, leider habe ich 2 weitere Fragen. Mein Sohn schwitzt, besonders beim einschlafen sehr stark. Es lässt meistens erst nach 2 Stunden nach. Wenn es jetzt so heiss ist, ist es noch viel schlimmer. Ziehe ich ihn zu warm an? Bei den warmen Temperaturen hat er nachts einen langarmbody und eine lange Hose an. Keinen schlafsack und kei...


Baby schreit beim Baden / Baby schreit in Kinderwagen und Maxi Cosi

Hallo, mein Kleiner (11 Wochen alt), hat anfangs das Baden sehr genossen und dabei immer gelacht. Seit ca. 3 Wochen ist baden furchtbar anstrengend geworden. Ich mach von Anfang an alles gleich. Im Kinderzimmer ausziehen (Zimmer wird zuvor schön geheizt + Heizstrahler angemacht), manchmal wiegen, mit ihm ins Badezimmer laufen, Alles bis dahin kei...


14 Wochen altes Baby schwitzt

Hallo Mein 14 wochen alter sohn schwitzt viel! Im Haus ziehe ich ihm nur einen Kurzarmbody an und eine hose und ab und an fängt er dan immer das schwitzen an arme sind kalt und Nacken schwitzig dan dauert es nicht lange und er wird kühl im Gesicht! Wie bei uns wen wir Sport gemacht haben ! Im Haus hat es ca 22 grad! Was soll ich den machen ...


Baby schwitzt

Hallo, Mein Sohn 21 Wochen alt schwitzt ziemlich stark, besonders am Kopf, beim Stillen aber auch wenn er aktiv ist und strampelt oder auf dem Bauch krabbelt. Wir haben etwa 25-26° in der Wohnung und er trägt einen Kurzarm body ohne Socken. Was kann ich tun, ist es schon zu viel Kleidung? Kann es für ihn schädlich sein? Er trinkt genug, nimmt gut...