Frage: Baby eincremen?

Liebe Katrin, meine Kleine ist knappe 4 Wochen alt. Ich bin unsicher, was die Hautpflege angeht. Sollte ich sie täglich nach dem Waschen (mit Waschlappen und Wasser) eincremen? Bisher haben wir immer nur Pflegeöl in das Badewasser gegeben, aber gebadet wird i.d.R. ja nur 1x pro Woche. Viele Grüße

von Monty1 am 20.07.2015, 11:25



Antwort auf: Baby eincremen?

Liebe Monty, wichtig ist derzeit "nur" der rückfettende Badezusatz. Wenn die Haut ganz geschmeidig ausschaut, dann reicht diese Pflege vorerst. Wenn sich der Temperaturumschwung zum Herbst einstellt, dann könnte eine zusätzliche Feuchtigkeitspflege nötig werden. Ist das Gesicht rauh, dann cremen Sie hier bitte täglich die Wangen ein. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby eincremen?

Muss ich meine Tochter (11 Wochen alt) im Schatten (unterm Sonnenschirm) bzw. für Fahrten im Auto eincremen? Wenn ja, welche Sonnencreme mit welchem LF empfiehlst Du ??!??! Danke für die Antwort!


Baby eincremen?

Hallo! Jetzt kommt die kalte Jahreszeit, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich wollte mal fragen, ab wann man anfängt babys gesicht einzucremen wenn man nach draußen geht und womit am besten. Viele lieben dank schon mal für die Antwort. LG


Baby eincremen

Hallo Katrin! Unser Sohn ist heute genau 5 Wochen alt. Jetzt habe ich eine Frage bzgl dem eincremen. Seit der Nabel abgefallen ist baden wir ihn einmal die Woche mit calendula cremebad. Danach cremen wir dann nicht mehr ein. Ist das okay oder braucht es da noch zusätzlich Pflege? Wenn wir ihn nur mit Wasser kurz abwaschen ölen wir ihn danach mi...


Baby eincremen oder nicht?

Hallo Frau Simon, ich wasche meine Tochter(6 Monate) jeden Tag mit dem Waschlappen und zweimal die Woche bade ich sie. Nach dem Baden Creme ich sie immer komplett ein. Wenn ich sie mir dem Lappen wasche benutze ich Wasser mit ein paar Tropfen Babyöl creme sie aber nicht zusätzlich ein. Ihr Gesicht ist allerdings danach immer leicht trocken...


Trockene Stirn/Kopfgneis eincremen?

Hallo liebe Katrin, unser 7 Wochen altes Baby entwickelt glaube ich einen Kopfgneis. Ab und zu schuppt es ein wenig am Kopf jedoch nicht viel. Dafür hat der kleine aber ein ganz raue Stirn. Sollten wir die Stirn einölen oder eincremen? Wenn ja, welche Produkte verwenden wir dafür am besten? Wir haben ein Calendula Öl und Calendula Gesichtscreme ...


Wie oft eincremen

Unser Sohn ist 11 Wochen alt und hat immer sehr rauhe Bäckchen. Wie oft dürfen wir ihn im Gesicht eincremen? Kann man auch nicht spezielle Babycreme benutzen? Wir haben das Gefühl die Weleda Sensitiv Mandellotion tut ihm gut. Ganz lieben Dank!


Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße


Eincremen ja oder nein?

Frau Simon mein ET ist am 28/1. Dürfte ich mein Baby schon als neugeboren das Gesicht eincremen? Im Winter ist immer die Haut trocken und bei Babys sowieso empfindlich. Was empfehlen Sie? Danke und ein schönes WE :)


Eincremen

Hallo:) Muss ich das Gesicht von meinem 10 Monate alten Baby eimcremen oder nicht?


Eincremen

Hallo, under Sohn ist jetzt 5 Wochen alt.  Meine Frage:  Sollte man das Baby täglich am Körper eincremen oder nicht? Ich höre und lese hier ganz unterschiedliche Dinge und möchte doch alles richtig machen. Was ist Ihre Meinung bzw. Empfehlung.  Gebadet wird 1 mal die Woche. Danke für Ihre Hilfe.