Frage: Allergietest

Hallo Katrin, meine Maus hatte ja vor kurzem einen Pilz der jetzt Gott sei Dank weg ist.Daraufhin hat sie im Gesicht kleine Rote Pickelchen bekommen die ich dann mit Zinkcreme eingerieben habe.Aber es ist immer größer geworden und ging bis hoch zum Auge.Es war ganz heiß und gerötet.Daraufhin bin ich zur Vertretung von meinem Kinderarzt gegangen.Sie sagte das kommt vom Zahnen und ich soll Zinksalbe draufgeben,Hab ich auch gemacht.Aber keine Besserung.Wurde nur ganz ganz trocken.War dann heute wieder bei meinem Kinderarzt.Hat sich das angeschaut und gesagt es ist ein Ekzem.Hat mich aber auch gefragt ob ich ihr etwas anderes zu essen gebe.Da meine Kleine jetzt schon zum fünften Mal Pilz hatte und sie ist noch nicht mal ein Jahr alt wollte ich gerne von ihm das er ein Abstrich macht.Oder ein Allergietest. Nun meine Frage:Wann kann ich so ein Test frühestens machen lassen?????Oder kann ich darauf bestehen das er ein Abstrich macht????? Ich Danke schon mal im Vorraus für die Antwort Liebe Grüße Marion

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 14:52



Antwort auf: Allergietest

Liebe wichtelfrau, die Häufigkeit der Pilzerkrankungen sind in der Tat aussergewöhnlich hoch. Einen Allergietest wird man nicht machen. Aber man sollte Abstriche machen und sicher gehen, dass der Pilzbefall ganz sicher im Genitalbereich und am Po Deines Kindes verschwunden ist, in seinem Mund kein Pilz besteht, als auch an Deinen Brustwarzen ( falls Du stillst).... Am ehesten wirst Du bei einem homöopathischen Arzt auf Zuspruch treffen. Ein Pilz wird i.d.R. als eine Form einer Abwehrschwäche angesehen; warum also diese besteht sollte demmach geschaut werden. ( Bitte nicht beunruhigen; auch Zahnen, Infekte, evt. nach Impfzustand u.a. werden darunter verstanden). Es wird sicherlich eine Diät empfohlen werden, die aber ganz sicher einhaltbar ist und es wird eine umfangreiche Befragung stattfinden. Zudem wird Dein Kind homöopathisch medikamentös begleitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es der kleinen bald besser wird und Ihr vor allem der Ursache eher auf den Grund gehen könnt. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.12.2010



Antwort auf: Allergietest

Hallo Katrin, danke für Ihre schnelle Antwort.Nein ich stille nicht.Meine kleine bekommt von Anfang an die Flasche.Sophia ist ein Frühchen zwar nur vier Wochen aber vielleicht kommt es daher.Den Pilz hatte sie zum ersten mal als sie fünf Wochen alt war.Wir haben uns auch schon überlegt eine zweite Meinung einzuholen.Das werde ich auch auf jeden Fall machen.Ich bedanke mich nochmal bei Jhnen für die schnelle Antwort. Liebe Grüße Marion

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 12:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene, rote Haut, Allergietest

Hallo, habe auch schon überlegt, einen Allergietest bei der Kleinen machen zu lassen. Habe gehört, dass es bei kleinen Kindern durch Bluttest gemacht wird. Wo nehmen sie das Blut eigentlich ab bei einem 3Monate altem Baby? Sie hat ja nicht nur einfach trockene Haut, sondern auch rot und entzündet dabei (im Augenblick nur am Bauch, der ist a...


allergietest

Hallo, lena ist jetzt 5 monate alt, bald 6....,so langsam überlege ich mir wie es nach dem stillen weitergehen soll!! Das ist ja schon ohne die neurodermitis nicht leicht, aber mit kann man ja eigentlich alles falsch machen...bin recht verunsichert. Überall steht: bei allergiegefährdeten babys, aber wir sind ja leider nicht nur gefährdet. Neuro wu...