Frage: Ab wann Duschgel?

Sehr geehrte Frau Simon, meine Zwillinge sind nun ein Jahr alt geworden und ich habe sie bis jetzt ausschliesslich im Wasser ohne Zusätze und ohne Shampoo gebadet. Ab wann kann ich Duschgel, Schaumbad, Shampoo und Co. benutzen? Mein Sohn hat Wangenekzem, aber sonst intakte, nicht trockene Körperhaut, und meine Tochter hat gesunde Haut. Auch bei dem Windelwechsel merke ich, dass reines Wasser, bzw. Öl nicht ausreichen, um Hautgeruch zu beseitigen. Darf ich auch ins Waschwasser jedes mal Waschgel rein tun, und das mehrmals am Tag, wird das die Haut nicht reizen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von evili am 20.01.2014, 21:07



Antwort auf: Ab wann Duschgel?

Liebe evili, ja, Sie können unbesorgt nun ein mildes Waschgel für Ihre Kinder aus einer Babypflegeserie verwenden. Nutzen Sie ein sensitiv Produkt oder eines aus einer Naturkosmetikreihe. So haben Sie eine gute Wahl... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Duschgel?

Hallo, meine Kleine ist jatzt fast 2, also nicht mehr so richtig Baby. Zum Baden nehmen wir ja schon immer nur Olivenöl und Milch oder ein Babyhonigbad, was aber kann ich zum Duschen bzw. zur täglichen Reinigung nehmen.Ich möchte meinem Kind nicht mit Duschgel waschen, welches nach Erdbeer oder Kaugummi und dergleichen riecht (also diese typische...


badezusatz / duschgel

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde bis jetzt immer nur in klarem Wasser mit einem Ölzusatz gebadet. Ab wann sollte man mit richtiger Seife/Duschgel und den Shampoonieren der Haare beginnen? Er hat auch noch etwas MIlchschorf, die Haut an sich ist normal rosig.


Nach dem Babyschwimmen mit Duschgel abduschen oder nur mit Wasser?

Hallo, ich gehe mit unserem Sohn 4 1/2 Monate regelmäßig ins Babyschwimmen. Jedesmal überlege ich mir ob ich ihn wegen des Chlors mit einem Babyduschgel abwaschen soll oder nur mit klarem Wasser. Zu Hause baden wir ihn 1x die Woche mit Wasser+Muttermilch. Waschen ihn natürlich mit Wasser und etwas Olivenöl täglich. Mein Mann leidet unter einer lei...


Seife/Shampoo/Duschgel

Hallo Frau Simon, ab wann darf man denn beim Baden des Babys ein mildes Duschgel ins Wasser geben? Unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und bisher haben wir sie nur in warmem Wasser gebadet. Zudem ist es leider häufig der Fall, dass Fremde beim Spaziergang oder einkaufen einfach in den Kinderwagen hineingreifen oder das Baby in der Tragehilfe...


Ab wann Duschgel für Erwachsene?

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 9 Jahre alt. Sie benutzt bisher Duschgel, Shampoo und Körperlotion der Kinderserie von Töpfer. Sie möchte jetzt allerdings nur noch Duschgel und Co. für Erwachsene benutzen. Ab welchem Alter ist das unbedenklich? Muss ich nochwas beachten?


Duschgel von kneipp Gefährlich

Hallo, Ich habe ein neues shampoo von kneipp ausprobiert ( kneipp duschbalsam mandelblüten hautzart ) , habe dabei der meine brüste mit gewaschen ist das jetzt beim stillen gefährlich für mein kleinen Jungen 5 Wochen alt ? Mfg