Frage: Ab Wann Abendbrei?

Hallo, meine Tochter ist am 9.9. geboren. Also ist sie in ihrem sechsten Lebensmonat. Ich habe nun vor 2 Wochen mit Gemüsebrei begonnen und sie ist echt begeistert. Schnapp sogar dem Löffel mit dem Mund entgegen und schafft 2/3 des Glases. Von meiner Großen kenne ich das gar nicht. Die hat bis zum Ende nicht mehr als 1/3 geschafft und wollte immer Milch. Sie Kleine guckt aber sogar beim Abendessen und sperrt den Mund auf. Ist es zu früh auch die 2. Mahlzeit mit Getreide einzuführen? Heute gubt es allerdings zum ersten Mal auch Fleisch. Und wenn ich beginne: erst nur mit Wasser anrühren oder mit Milch?

von Mama-von-Linchen am 13.02.2019, 12:20



Antwort auf: Ab Wann Abendbrei?

Liebe Mama-von-Linchen Warte Sie die Fleischeinführung ab und beobachten, wie sich das neue Lebensmittel für Ihre kleine anfühlt ; kommt es zu Verdauungsbeschwerden? Ist alles o.k., dann führen Sie den Abendbrei mit Milch ein. Verwenden Sie am besten reine Getreideflocken und wählen als Milch die gewohnte. Wenn Sie haben, gerne eingefrorene Muttermilch oder aber Pre Milch. Alternativ den Brei mit Wasser anrühren und als Milchanteil Stillen oder die Flasche füttern. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

um 16.30/17 uhr schon müde...wann Abendbrei geben?

Guten Morgen, meine Tochter,wird nächste Woche 8 Monate alt,wird noch gestillt und ißt außer paar Löffel Mittagsbrei noch nichts.Sie wird seit längerer Zeit immer schon um 16.30/17 uhr quengelig u.müde,egal wie der Tage verlief,so das ich sie oft schon 18 uhr,und nun nach der Zeitumstellung gestern sogar nach 17 uhr ins Bett legen muß.Wie kann man...


Abendbrei

Hallo :), Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er 4 Monate alt ist Brei. Das klappt auch alles super. Ich habe gestern auf Pre Nahrung umgestellt von 1er und das klappt super. Ich wollte jetzt bald denn Abendbrei einführen aber ich weiß nicht so ganz wann. Sein essensplan sieht so aus: 07:30-8:00h 240-270ml pre 12;00h mittags Brei mit Fe...


Zu müde für den abendbrei

Hallo, Da bin ich wieder :) Ich hatte am 9.12. schonmal geschrieben zum thema beikost. wir üben jetzt das wassertrinken, allerdings mit schnabelbecher, wenn sie aus dem glas trinkt ist sie so aufgeregt das ich sowohl sie als auch mich umziehen muss und sie doch nichts trinkt. Sie trinkt zwar nach wie vor sehr wenig, aber i merhin spuckt sie es ni...


seit Abendbrei Stuhlgang Nachts

Hallo, Mein Sohn sechs Monate bekommt seit sechs Wochen Mittag Gemüsebrei welches er gut verträgt. Ansonsten wurde gestillt. Seit ein paar Tagen bekommt er Abendbrei mit pre ha Nahrung angerührt. Seitdem hat er nachts immer stuhlgang. Da er eh ein schlechter Schlafer ist, eine ziemliche Belastung. Was soll ich tun. Aussetzen und Nachmittag ...


Baby 8 Monate isst nur noch Abendbrei

Hallo! Unsere Tochter hat mit fünf Monaten mit der Beikost angefangen. Nach zwei Monaten waren Mittags- und Abendbrei eingeführt (Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Milch-Getreide-Obst Brei). Sie hat auch sehr gut gegessen. Mittags zwischen 120g und 190g, abends meist fast die komplette Portion von 200ml. Nun wollten wir mit dem Getreide-Obst Bre...


Für abendbrei einfach zu müde

Hallo mein Sohn wird jetzt am 23. 6 Monate alt wir haben den abendbrei eingeführt da er durch die 1 er milch nicht mehr satt wurde er isst sehr gut vom Löffel nur das problem ist er ist einfach zu müde um vom Löffel zu essen gebe ich ihm aber die Flasche wird er nachts wach nicht das ich ein problem habe ihm nachts das fläschchen zu geben er wiegt ...


Seid Abendbrei nachts Hunger

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat immer durchgeschlafen bisher! Seit 4 Wochen bekommt er Abendbrei, der er auch gut verträgt! Hirse mit Pre Milch angerührt! Seit dem wird er jede Nacht wach und trinkt 200 ml Milch und ist generell nachts unruhiger! Hab ihm zuerst immer Wasser angeboten weil ich dachte er hat Durst! Dem ist aber woh...


Nachtrag Seit Abendbrei schlechter schlafen

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, bis zu seinem 5 Lebensmonat hat er jeden Nacht durchgeschlafen! Seit 4 Wochen plötzlich nicht mehr! Erst wurde er einmal wach, mittlerweile wird er sogar mehrmals wach! Er verweigert abends vor dem schlafen seine Milch und verlangt die dafür nachts! Erst dachte ich es wäre eine Phase, aber die geht jetzt ...


Abendbrei

Liebe Frau Simon, meine 4 Monate und 3 Wochen alte Tochter isst sehr gerne ihren Mittagsbrei, meist 150g und oft noch ein bisschen Obstbrei hinterher als Nachtisch. Beim Abendessen sitzt sie mit am Tisch und lehnt sich ständig nach vorn und macht den Mund auf und versucht etwas von unserem Essen zu bekommen was natürlich noch nicht geht. Dürfte ic...


Abendbrei

Liebe Katrin, darf ich dich um deinen Rat bitten? Ich möchte den Abendbrei mit Pre Milch und normalen Haferflocken machen. Dazu koche ich ja die Flocken nicht in der Milch auf. Ich koche diese immer mit Wasser und gebe dann premilch dazu. Aber da brauch ich dann höchstens einen Schuss sonst wird es nur flüssige Suppe. Hast du einen Tipp für mich? ...