Allergien, Asthma u. Atemwege

Sind das Symptome für eine Allergie, wie können wir die Bronchitis behandeln oder einem Asthma vorbeugen – unser Experte für Allergien bei Kindern, Asthma und Atemwege, ein erfahrener Kinder-Pneumologe, Allergologe und Kinderarzt, beantwortet all deine Fragen rund um Lunge, Inhalieren, hyperaktives Bronchialsystem, Flutide und Atemwegserkrankungen.
Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Prof. Dr. med. Ulrich Wahn ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin


Bisherige Fragen:


Allergietest

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn,    mein Sohn 2 Jahre leidet das komplette Jahr an Schnupfen und Husten. Klar ist es stellenweise auch ein Infekt a...

Mine2703

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Asbest

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn,  es tut mir wirklich leid, dass ich Sie nun ebenfalls mit diesem blöden Thema belästigen muss und ich weiß, das...

Hermy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis bei 13jährigem Jungen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn hat seit 10 Tagen Husten, anfangs noch normal, jetzt seit 6 Tagen obstruktiv. Er sollte 3 Tage lang 2...

Cindy25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Bluttest

Guten Tag, Meine Tochter ist allergisch auf Nüsse und es soll nun ein Bluttest gemacht werden, um zu sehen wie schlimm die Allergie ist. Sie nimmt...

caro220

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Pseudokrupp

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wahn, wir waren im vergangenen Jahr zur Abklärung von jugulären Einziehungen und Obstruktionen bei Husten (währe...

MiaK.

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Ab wann Lorano Lösung

Guten Abend Herr Dr. Wahn,  meine Tochter 4,5 Jahre alt leidet an Pollen-Allergie in der Hauptsache bedingt durch Gräser, welche sich mit Atemwegs...

Miri_Alm1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Allergietest Histamin

Guten Tag Herr Dr. Wahn,  meine Tochter hat vor Kurzem nach dem Essen einer Erdbeere plötzlich weiße Quaddeln an der Hand bekommen hat und die Ha...

TinTa16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Atemwege Asbest

Hallo Prof. Wahn, unser direkter Nachbar hat vor einigen Wochen seinen riesigen Dachstuhl komplett saniert. Nun habe ich erfahren, dass die Dachpa...

Monika777

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Renovierung

 Sehr geehrter Prof.Dr Wahn Ich habe eine Frage, die mich etwas beunruhigt. Wir haben ein Haus gekauft, den Boden neu strukturiert und festgestellt, ...

Mariaauri30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Asbestzement in Kindertasche

Sehr geehrter Herr Wahn, Leider habe ich heute in der Winterjacke meines acht jährigen Sohnes ein Stück Asbestzement gefunden.  Ich kann leider ni...

Adebe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet



Backofen verliert Mineralwolle

Hallo Herr Professor, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, würde Sie aber sehr bitten uns eine Einschätzung bezüglich des Problems zu geben. ...

lillielein

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Fieberkrampf beatmetes Kind

Guten Morgen Hr. Prof. Dr. med. Ulrich Wahn, Unser kleiner leidet am Undine Syndrom (CCHS). Das Hauptproblem bei ihm ist der fehlende autonome Ate...

Kaelito

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Gefährlicher Spielplatz

Sehr geehrter Prof. Wahn, Neben einem Waldspielplatz, auf dem täglich viele Kinder spielen, darunter auch mein Sohn, steht ein altes verlassenes H...

patrickt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Baby 10 Wochen alt - Dauerröcheln

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Ulrich Wahn, unser Sohn ist nun 10 Wochen alt und hat quasi seit seiner Geburt ein röcheln/rasseln welches nicht ...

Krümelchen39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Frage übersehen

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, vielen Dank für die schnelle Antwort letztens! Das ist sehr gut zu wissen. Allerdings wäre es toll, wenn Sie mir viel...

71835

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Staub und Asbestbelastung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, in unserer direkten Nachbarschaft wird seit Monaten ein Wohnhaus kernsaniert. Nun habe ich erfahren, dass hier ...

Carola237

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hautausschlag immer wieder an anderen Stellen

Hallo Herr Dr. Wahnsinn, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine kurze Frage. Im Gesicht sieht es tatsächlich nach Neurodermitis aus,...

Nina15912

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Haselnussallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist sehr gut zu wissen. Allerdings wäre es toll, wenn Sie mir vielleicht...

71835

0 Antworten


Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, mein Sohn (knapp 1,5 Jahre) hat eigentlich seit seiner Geburt immer wieder einen Ausschlag im Nacken und rund um den ...

71835

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet