Frage: Zusatz zu Hustenreiz

Vielen Dank für die rasche Antowrt! Ja, das haben wir uns auch gedacht, dass es einfach so zu ihr gehört. Es fällt nur immer wieder auf und wir werden von anderen angesprochen, ob das so okay ist. Besteht die Möglichkeit Ihnen eine kurze Aufnahme zu schicken? Da sie heut Nacht noch erbrochen hat beim Husten, sind wir mal wieder zum Kinderarzt. CRP Schnelltest deutlich positiv - Antibiotika. Mal wieder eine obstruktive Bronchitis. Der Kinderarzt meint zu der Art des Hustens, dass sie vom Husten evtl müde ist, daher nicht richtig abhusten kann. Bin ehrlichgesagt unsicher und würde gern ihre Einschätzung dazu hören. Besteht die Möglichkeit Ihnen die Datei zu senden?

von liab am 13.12.2017, 13:04



Antwort auf: Zusatz zu Hustenreiz

Das geht schon, aber ich würde sehr ungern Ihrem Kinderarzt auf die Distanz und mit doch recht oberflächlichen Teilkenntnissen in seine Entscheidungen zur Behandlung reinreden. Die Röntgen-Aufnahme ist ja nur ein kleiner Teil des Krankheitsgeschehens. Ich glaube, wir überfordern diese Plattform, wenn wir hier nicht Grenzen respektieren. Ich bitte um Verständnis, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustenreiz seit Jahren

Guten Tag, Unser Sohn, 4 Jahre alt, hat seit einigen Jahren vor allem nachts Hustenreiz. Als Baby hatte er häufig obstruktive Bronchitis und im Januar 2014 wurden seine Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt. Ausserdem wurde schon mal auf Hausstaub getestet - negativ. Seit einem Jahr ist der Hustenreiz weniger geworden, aber halt immer mal w...


Hustenreiz, aber richtig Husten kaum möglich

Guten Tag, unsere jüngste Tochter (2) hat seit ca. 1 Woche einen Infekt: Husten, Schnupfen, Fieber. Ist aber relativ fit dabei. Problem ist der Husten. Manchmal hustet sie ganz normal, oft aber versucht sie zu husten, erzeugt aber nicht das richtige Husten, sondern eher so ein Schreien... so, als wenn nicht schnell genug viel Luft hochgestoßen wi...


Hustenreiz seid Jahren

Hallo ihr lieben ich muss mich noch Mal ausweinen. Meine Tochter ist 5 (geb 34+5ssw) Und hatte damals mit zwei so Doll Husten vor allem nachts. Damals wurde die Lunge geröntgt, Cortison inhalieren war angesagt. Rachen Mandeln wurden gekürzt es war schlimm, das sie nachts sogar sich über geben hatte. Nie konnte feststellen was sie hatte oder hat...