Frage: Was kann ich tun?

Lieber Herr Prof Dr. Wahn Mein Sohn (2,5) ist seit der Krippe Dauerverschnupft. Er schnarcht jede Nacht seit wir mit der Krippe in September 2017 anfingen. Jeder rät mir nun zum HNO Arzt zu gehen wegen dem schnarchen. Was wird uns bei der Untersuchung erwarten? Ich habe Angst davor da mein Sohn eine schlimme Arztphobie hat. Ist überhaupt eine Untersuchung möglich wenn er so brüllt und sich dann auch dementsprechend wehrt? Mein Mann ist seit Kind schwerst Allergiker mit Allergie bedingten Asthma. Ist es vererbar? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Lasagne2018 am 27.06.2018, 02:49



Antwort auf: Was kann ich tun?

Bei der Allergiebereitschaft in der Familie, die sich in der Tat vererbt, würde ich zunächst an einen Blut-Allergietest bei Ihrem Sohn denken, den der Kinderarzt veranlassen kann. Die weitere Frage ist dann, ob ein operativer Eingriff (vergrößerte Rachenmandel bzw. "Polypen"-Entfernung) helfen kann. Mitunter profitieren Kinder wirklich nachhaltig davon. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.06.2018