Frage: Unendliche Bronchitits

Hallo, mein Sohn hatte schon mit 11 Wochen seine erste Bronchitis... Er hat die Veranlagung dafür leider von mir geerbt. Im letzten Winter hatte er unzählige Male dasselbe von September (knapp 10 Moante alt) bis März. Er hat von Januar bis März schließlich Cortison inhaliert. Nun fing es letzten Monat wieder an (er wird in wenigen Tagen 2 Jahre alt) und wir bekommen den Husten trotz Salbutamol Inhalation nicht weg. Die Nächte werden immer wieder unruhig durch den Husten. Seit nun etwa einem Monat. Ist es angebracht schon wieder über eine Cortison Therapie nachzudenken? Liebe Grüße und danke im Voraus.

von Anne1304 am 12.11.2018, 22:00



Antwort auf: Unendliche Bronchitits

Doppel-Anfrage! Meine Antwort finden Sie im Kapitel "Immunsystem". Gruß, UW

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.11.2018