Frage: Streichen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft und am Wochenende die Wände gestrichen. Wir haben extra eine Dispersionsfarbe mit Ökotest "sehr gut" genommen. Einer hat gestrichen, der andere auf das Kind aufgepasst. Entsprechend war sie aber mit im Haus, wollte dann mal zu mir, während ich strich usw. Ansonsten war sie mit einem von uns in anderen Räumen. Am nächsten Tag hat sie aber auch mal im Wohnzimmer kurz geschlafen, was am Vortag gestrichen war. Ich hatte es nicht mit bekommen, weil ich andere räume strich und mein Partner auf sie aufpasste. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob es der Kleinen geschadet hat. Sie war eh schon etwas verschnupft und leiht erkältet und dann noch das. Wir hatten es natürlich auch an den Fingern und Im Gesicht und haben uns die Hände gewaschen vor dem Füttern. Meinen Sie, dass es schädlich war? Wie lange muss sowas "trocknen" bevor ein Kind rein sollte. Wir werden eine Wand im Flur mit Latexfarbe streichen müssen, weil die schon so vorgestrichen ist. Wie schädlich sind solche Farben und wie lange sollte das Kind da "raus" bleiben? In Zukunft versuche ich es anders zu organisieren, auch wenn es schwierig wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Besorgte Mutti mit schlechtem Gewissen

von 11hellobaby2016 am 09.10.2018, 21:39



Antwort auf: Streichen

Ich meine nicht, dass Sie sich falsch verhalten haben oder Sorgen machen müssen. Ich hätte es genau so gemacht. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 10.10.2018



Antwort auf: Streichen

Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt

von 11hellobaby2016 am 09.10.2018, 21:42