Frage: schnupfen spray

Hallo . Mein Sohn 19 monate hat seit 6 Tagen schnupfen ... so ist er fit ... ich behandle mit meersalznasensoray engelwurzbalsam u Meersalz inhalieren ... es rinnt selten was runter aber ich höre dass er innen verschnupft ist ... in der Nacht schnarcht er u hustet selten ... würden Sie abschwellenden Spray geben od noch warten ... hab immer etwas Sorge dass es in Mittelohrentzündung od stirnhölenentzündunh ausartet ....

von michaela36 am 13.11.2017, 12:39



Antwort auf: schnupfen spray

In der Tat würde ich zur Nacht ein abschwellendes Nasenspray geben. Alles, was Sie erwähnt haben, ist kaum wirksam. Sie können Ihrem Sohn die Nächte wesentlich erleichtern. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind, 5 Jahre, zieht permanent die Nase hoch (kein Schnupfen)

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, unser Sohn ist 5 Jahre alt. Er hat schon über mehrere Monate Probleme mit seinen Ohren, äußerte stets, dass diese zu sind. Zur Kontrolle, ob sie frei sind, machte er Geräusche, um es zu testen. Vielleicht schriftlich schwer zu erklären, was ich meine. Seit einem Infekt vor 4 Wochen, zieht er zusätzlich permanent die Na...


Wässriger Schnupfen-Allergie?

Guten Tag, Mein Sohn fast vier 4 Jahre alt,hat seit ein 3-4 Wochen wässriger Schnupfen.Wenn er draussen Ist,dann läuft ihm die Nase dauernd. Morgens nach dem Aufstehen oder Nachts ist sie verstopft.Und morgens kommt zuerst etwas gelblich und dann wässrig.Wir sind gerade im Allgäu zur Reha wegen meiner Tochter.Er niest auch draussen öfters.Haben v...


Wie lange darf ein Schnupfen dauern

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, bei meiner Tochter (5 Jahre) dauert jeder Schnupfen fast 3 Wochen. Nach ca. 1 Woche wird es zwar besser, die Nase läuft nicht mehr so stark, das Sekret wird dicker und gelblicher. Aber dennoch kommt in den Tagen danach immer mal wieder Schleim aus der Nase. So 2 bis 3 mal am Tag muss sie dann Nase putzen. Wie gesagt, n...


Schnupfen Kleinkind

Guten Tag, Mein Sohn hat seit ca.10 Tagen die Nase verstopft. Er kann nachts nicht schlafen da er kaum Luft bekommt. Wir spülen die Nase mehrfach mit Kochsalz und er bekommt Nasenspray. Meine Frage an Sie,ist es normal dass dieser Schnupfen so hartnäckig ist? Irgendwann muss das Sekret sich doch mal lösen? Danke LG Alex


Baby 5 Monate Husten und Schnupfen

Hallo. Ich habe einen 5 Monate alten Sohn, der Bauchschlaefer ist... Da er auch noch dazu ein kleines Spuckkind ist, habe ich immer im Bett ein Spucktuch liegen, wo er mit seinem Kopf drauf liegt, sollte nach dem hinlegen noch etwas kommen. Diese wechsel ich immer jeden Tag. Jedoch habe ich heute mit erschrecken mitbekommen, dass unter den Tüche...


Erkältung ohne abfließenden Schnupfen und ständig Husten

Lieber Prof. Dr. Wahn, Meine Tochter (3 Jahre) neigt zu starkem und häufig wiederkehrendem Husten. Die meisten Kinder in ihrer Kitagruppe haben eine Schnupfnase, aber meine Tochter bekommt immer gleich Husten. Aus ihrer Nase kommt kaum etwas. Wir haben das Gefühl, dass es gleich über den Rachen abfließt und daher der ständige Hustenreiz entsteht...


Schnupfen

Guten Abend, mein Kind (8Jahre) reagiert immer gleich mit Schnupfen (es ist keine Allergie vorhanden), z.B. bei Wetterumschwung, wenn es kurz beim Sport verschwitzt war,... schon ist die Nase wieder zu. Was kann man dagegen machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Schnupfen

Hallo Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und hat zurzeit eine starke Mittelohrentzündung. Gestern wurde uns Amoxicilin verschrieben. Wir mussten jedoch heute nochmal zum Arzt. Sie hat uns Otriven Nasentropfen verschrieben, da die Nasennebenhöhlen zu sind. Die Tropfen sind ja eigentlich erst ab 1 Jahr. Bestehen irgendwelche Risiken, wenn m...


Mometason spray

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, darf ich Sie um Ihre Einschätzung bitten bzgl. meiner Tochter (5J). Sie hat seit Anfang Oktober immer morgens eine verstopfte Nase, die sie zeitweise sehr stört. Seither auch zwei schlimmere Infekte einmal fieberhaft Magendarm und einmal Mittelohrentzündung/Nasennebenhöhlenenzündung und Husten. 5 Tage Otriven haben...


Schnupfen & Adenoide

Guten Abend Herr Dr. Wahn, meine Tochter (bald 4 Jahre alt, 113 cm, 20 kg) hat vergrößerte Rachenmandeln was ja wohl nicht ungewöhnlich ist. Es gibt bei ihr aber das Problem, dass nahezu jede Erkältung "ausartet". Ich meine damit, dass sich der Schnupfen so festsetzt, dass trotz großzügiger Anwendung abschwellender Nasentropfen ein Paukenergus...